Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | Durch Mitreden für Diversität im DaF/DaZ-Unterricht sensibilisieren | Suter Reich, Virginia; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2014 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Kruse, Otto; Dieterich, Sebastian |
2017 | Path encoding in L2 German : difficulties, crosslinguistic influence and developmental stages by L1-Spanish and L1-Danish learners | Liste Lamas, Elsa |
2011 | "Ich hör' auf …" : acht Lektionen zum Thema Rauchen und Nichtrauchen | Hoefele, Joachim |
2015 | DaF-Lehren und -Lernen in einer "totalen Institution" : Unmöglichkeit, Herausforderung, Chance? | Schumacher, Monika |
2011 | Analyse der deutschen Daten des TP-J : Aufriss der Fragestellung im Kontext der Sprachdiversität in Lingua franca-Deutsch | Hohenstein, Christiane; Weinzinger, Caroline |
2018 | Using parallel corpora for the study of spatial relations in German and Spanish : some considerations based on two case studies | Liste Lamas, Elsa; Lübke, Barbara |
2017 | Sensory paths in satellite and verb-framed languages : a corpus-based study on their frequency and complexity in German and Spanish | Liste Lamas, Elsa |
2014 | Kritik üben | Dreesen, Philipp |