Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2002 | Dichte Beschreibung in der Erforschung sprachlicher Variation | Werlen, Erika |
2002 | Gesamtsprachenkonzeptionen und Sprachkompetenzen in Lehramtsstudiengängen - das Studium Europa-Lehramt | Werlen, Erika; Haunss, J. |
2001 | Kohäsion und Bilingualität der sprachlich-kommunikativen Ausbildung : Europäisierung - Mehrsprachigkeit - Sprachlernkompetenzen | Werlen, Erika |
2000 | Variation in der Feldforschung : Triangulation | Werlen, Erika |
1999 | Sprachenausbildung und Arbeitsplatz in grenzüberschreitender Zusammenarbeit | Werlen, Erika |
1998 | Genus und Sexus : kann eine grammatische Kategorie sexistisch sein? | Werlen, Erika |
1997 | Kontakt, Konflikt und Kommunikationskultur | Werlen, Erika |
1996 | Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts | Werlen, Erika |
1996 | Teilnehmende Beobachtung | Werlen, Erika |
1996 | Sprachliche Probleme regionaler Identität im Elsaß: der Status des Elsässischen : Ausbaudialekt oder Ausbausprache | Werlen, Erika |
1995 | Migration, Sprachkontakt und Ethnisierung: "Deutsche sind nun einmal so" : Ethnisierung versus Kommunikationskultur und Mentalität | Werlen, Erika |
1995 | Probleme der Datenerhebung und Dateninterpretation beim Dialektkontakt : reflektierende Diskussion als adäquates Erhebungsverfahren | Werlen, Erika |
1995 | "Ich will nicht Hochdeutsch sprechen!" : Überlegungen zur Vermittlung hochsprachlicher Kompetenzen, wenn die Hochsprache unbeliebt ist | Werlen, Erika |
1994 | Forschungsprojekt : Dialekt in Kontakt und Konflikt | Werlen, Erika |
1994 | Dialekt als Norm : Hochsprache als Abweichung | Werlen, Erika |