Issue Date | Title | Involved Person(s) |
7-Nov-2020 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrantinnen und Migranten | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane |
6-Sep-2019 | Rethinking intercultural competence in foreign and second language classrooms | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane |
Mar-2019 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2019 | Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Raumrelationen im Deutschen : Kontrast, Erwerb und Übersetzung | Lübke, Barbara; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Zugänge zur Erforschung des Raumausdrucks im Deutschen | Lübke, Barbara; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Germanistik im Umbruch : Linguistik, Übersetzung und DaF | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Sprachrichtigkeit und Sprachlogik : von der ‚reinen‘ Sprache zum ‚klaren‘ Gedanken | Dreesen, Philipp |
Mar-2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2018 | Durch Mitreden für Diversität im DaF/DaZ-Unterricht sensibilisieren | Suter Reich, Virginia; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |