Issue Date | Title | Involved Person(s) |
6-Sep-2019 | Rethinking intercultural competence in foreign and second language classrooms | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane |
Mar-2019 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2019 | Germanistik im Umbruch : Linguistik, Übersetzung und DaF | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Sprachrichtigkeit und Sprachlogik : von der ‚reinen‘ Sprache zum ‚klaren‘ Gedanken | Dreesen, Philipp |
2019 | Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Zugänge zur Erforschung des Raumausdrucks im Deutschen | Lübke, Barbara; Liste Lamas, Elsa |
2019 | Raumrelationen im Deutschen : Kontrast, Erwerb und Übersetzung | Lübke, Barbara; Liste Lamas, Elsa |
Mar-2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2018 | Using parallel corpora for the study of spatial relations in German and Spanish : some considerations based on two case studies | Liste Lamas, Elsa; Lübke, Barbara |
2018 | Durch Mitreden für Diversität im DaF/DaZ-Unterricht sensibilisieren | Suter Reich, Virginia; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2017 | Sensory paths in satellite and verb-framed languages : a corpus-based study on their frequency and complexity in German and Spanish | Liste Lamas, Elsa |
2017 | Path encoding in L2 German : difficulties, crosslinguistic influence and developmental stages by L1-Spanish and L1-Danish learners | Liste Lamas, Elsa |
2017 | Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeS | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2017 | Der Verbalkomplex im Frühneuhochdeutschen : eine korpuslinguistische Untersuchung zur Serialisierung zwei- und dreigliedriger Verbalkomplexe | Dipper, Stefanie; Schmid, Hans-Ulrich; Krasselt, Julia |
2016 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Deutsch als Muttersprache (DaM) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |