Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-20428
Publikationstyp: | Konferenz: Paper |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik |
Autor/-in: | Seiler, Roger Koruna, Stefan |
et. al: | No |
DOI: | 10.31244/9783830992448 10.21256/zhaw-20428 |
Tagungsband: | Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Müller Werder, Claude Erlemann, Jennifer |
Seite(n): | 197 |
Seiten bis: | 203 |
Angaben zur Konferenz: | GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-26. August 2020 |
Erscheinungsdatum: | 2020 |
Reihe: | Medien in der Wissenschaft |
Reihenzählung: | 77 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Waxmann |
ISBN: | 978-3-8309-4244-3 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung 650: Management |
Zusammenfassung: | Im Folgenden werden Anwendungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteile sowie Mehrwerte von MR-Technologien bzgl. Lehre in der Wirtschaftsinformatik und der BWL beleuchtet. Mehrwerte können insbesonderedurch die Möglichkeit von Visualisierung, Interaktion, Kollaboration oder Simulationen realisiert werden. Hürden bestehen bei den vergleichsweise hohen Kosten für Hard- und Software sowie notwendiges IT-Know-how; gleichwohl überwiegen die Vorteile des immersiven und innovativ-didaktischen Erlebnisses, da positive Effekte von MR auf den Lernerfolg empirisch bestätigt sind. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20428 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY-NC-SA 4.0: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2020_Seiler_Kurzbeitrag_Mixed_Reality_in_der_Lehre_Seamless_Learning.pdf | 1.83 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Seiler, R., & Koruna, S. (2020). Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik [Conference paper]. In C. Müller Werder & J. Erlemann (eds.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (pp. 197–203). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448
Seiler, R. and Koruna, S. (2020) ‘Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik’, in C. Müller Werder and J. Erlemann (eds) Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Waxmann, pp. 197–203. Available at: https://doi.org/10.31244/9783830992448.
R. Seiler and S. Koruna, “Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik,” in Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, 2020, pp. 197–203. doi: 10.31244/9783830992448.
SEILER, Roger und Stefan KORUNA, 2020. Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik. In: Claude MÜLLER WERDER und Jennifer ERLEMANN (Hrsg.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Conference paper. Waxmann. 2020. S. 197–203. ISBN 978-3-8309-4244-3
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. 2020. “Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik.” Conference paper. In Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, 197–203. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. “Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik.” Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, Waxmann, 2020, pp. 197–203, https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.