Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-20428
Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik
Autor/-in: Seiler, Roger
Koruna, Stefan
et. al: No
DOI: 10.31244/9783830992448
10.21256/zhaw-20428
Tagungsband: Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Müller Werder, Claude
Erlemann, Jennifer
Seite(n): 197
Seiten bis: 203
Angaben zur Konferenz: GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-26. August 2020
Erscheinungsdatum: 2020
Reihe: Medien in der Wissenschaft
Reihenzählung: 77
Verlag / Hrsg. Institution: Waxmann
ISBN: 978-3-8309-4244-3
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
650: Management
Zusammenfassung: Im Folgenden werden Anwendungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteile sowie Mehrwerte von MR-Technologien bzgl. Lehre in der Wirtschaftsinformatik und der BWL beleuchtet. Mehrwerte können insbesonderedurch die Möglichkeit von Visualisierung, Interaktion, Kollaboration oder Simulationen realisiert werden. Hürden bestehen bei den vergleichsweise hohen Kosten für Hard- und Software sowie notwendiges IT-Know-how; gleichwohl überwiegen die Vorteile des immersiven und innovativ-didaktischen Erlebnisses, da positive Effekte von MR auf den Lernerfolg empirisch bestätigt sind.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20428
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-SA 4.0: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2020_Seiler_Kurzbeitrag_Mixed_Reality_in_der_Lehre_Seamless_Learning.pdf1.83 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Seiler, R., & Koruna, S. (2020). Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik [Conference paper]. In C. Müller Werder & J. Erlemann (eds.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (pp. 197–203). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448
Seiler, R. and Koruna, S. (2020) ‘Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik’, in C. Müller Werder and J. Erlemann (eds) Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Waxmann, pp. 197–203. Available at: https://doi.org/10.31244/9783830992448.
R. Seiler and S. Koruna, “Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik,” in Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, 2020, pp. 197–203. doi: 10.31244/9783830992448.
SEILER, Roger und Stefan KORUNA, 2020. Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik. In: Claude MÜLLER WERDER und Jennifer ERLEMANN (Hrsg.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Conference paper. Waxmann. 2020. S. 197–203. ISBN 978-3-8309-4244-3
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. 2020. “Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik.” Conference paper. In Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, 197–203. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. “Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik.” Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, Waxmann, 2020, pp. 197–203, https://doi.org/10.31244/9783830992448.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.