Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-20428
Publication type: Conference paper
Type of review: Peer review (publication)
Title: Kurzbeitrag Mixed Reality (MR) in der Lehre : eine Übersicht mit Exkurs zu ersten Anwendungen in der Wirtschaftsinformatik
Authors: Seiler, Roger
Koruna, Stefan
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-20428
Proceedings: Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Editors of the parent work: Müller Werder, Claude
Erlemann, Jennifer
Pages: 197
Pages to: 203
Conference details: GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-26. August 2020
Issue Date: 2020
Series: Medien in der Wissenschaft
Series volume: 77
Publisher / Ed. Institution: Waxmann
ISBN: 978-3-8309-4244-3
Language: German
Subject (DDC): 378: Higher education
650: Management
Abstract: Im Folgenden werden Anwendungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteile sowie Mehrwerte von MR-Technologien bzgl. Lehre in der Wirtschaftsinformatik und der BWL beleuchtet. Mehrwerte können insbesonderedurch die Möglichkeit von Visualisierung, Interaktion, Kollaboration oder Simulationen realisiert werden. Hürden bestehen bei den vergleichsweise hohen Kosten für Hard- und Software sowie notwendiges IT-Know-how; gleichwohl überwiegen die Vorteile des immersiven und innovativ-didaktischen Erlebnisses, da positive Effekte von MR auf den Lernerfolg empirisch bestätigt sind.
URI: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4244
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20428
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY-NC-SA 4.0: Attribution - Non commercial - Share alike 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2020_Seiler_Kurzbeitrag_Mixed_Reality_in_der_Lehre_Seamless_Learning.pdf1.83 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.