Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-20425
Publikationstyp: | Konferenz: Paper |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision |
Autor/-in: | Rapp, Christian Kruse, Otto |
et. al: | No |
DOI: | 10.31244/9783830992448 10.21256/zhaw-20425 |
Tagungsband: | Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Müller Werder, Claude Erlemann, Jennifer |
Seite(n): | 235 |
Seiten bis: | 240 |
Angaben zur Konferenz: | GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-26. August 2020 |
Erscheinungsdatum: | 2020 |
Reihe: | Medien in der Wissenschaft |
Reihenzählung: | 77 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Waxmann |
ISBN: | 978-3-8309-4244-3 |
Sprache: | Englisch |
Fachgebiet (DDC): | 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | In this demonstration we present a bilingual writing platform called Thesis Writer (TW), designed to help student writers with their first or second thesis and its supervision. TW responds to problems arising of the Bologna reform with a first research-based paper due after only three years where students often are not sufficiently prepared yet. Thesis Writer provides a digital workspace that combines a word editor with several help functions, such as Tutorials, Examples, Phrase-books, Corpus search tools, an Outline function, Note cards, and a Reference Manager. It has been implemented as Software as a Service (SaaS), enabling a significant number of users to work simultaneously and even collaboratively. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20425 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY-NC-SA 4.0: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2020_Thesis_Writer_2.0_Seamless_Learning.pdf | 1.17 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Rapp, C., & Kruse, O. (2020). Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision [Conference paper]. In C. Müller Werder & J. Erlemann (Eds.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (pp. 235–240). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448
Rapp, C. and Kruse, O. (2020) ‘Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision’, in C. Müller Werder and J. Erlemann (eds) Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Waxmann, pp. 235–240. Available at: https://doi.org/10.31244/9783830992448.
C. Rapp and O. Kruse, “Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision,” in Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, 2020, pp. 235–240. doi: 10.31244/9783830992448.
RAPP, Christian und Otto KRUSE, 2020. Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision. In: Claude MÜLLER WERDER und Jennifer ERLEMANN (Hrsg.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Conference paper. Waxmann. 2020. S. 235–240. ISBN 978-3-8309-4244-3
Rapp, Christian, and Otto Kruse. 2020. “Thesis Writer 2.0 : A System Supporting Academic Writing, Its Instruction and Supervision.” Conference paper. In Seamless Learning : Lebenslanges, Durchgängiges Lernen Ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, 235–40. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Rapp, Christian, and Otto Kruse. “Thesis Writer 2.0 : A System Supporting Academic Writing, Its Instruction and Supervision.” Seamless Learning : Lebenslanges, Durchgängiges Lernen Ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, Waxmann, 2020, pp. 235–40, https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.