Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-20425
Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision
Autor/-in: Rapp, Christian
Kruse, Otto
et. al: No
DOI: 10.31244/9783830992448
10.21256/zhaw-20425
Tagungsband: Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Müller Werder, Claude
Erlemann, Jennifer
Seite(n): 235
Seiten bis: 240
Angaben zur Konferenz: GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-26. August 2020
Erscheinungsdatum: 2020
Reihe: Medien in der Wissenschaft
Reihenzählung: 77
Verlag / Hrsg. Institution: Waxmann
ISBN: 978-3-8309-4244-3
Sprache: Englisch
Fachgebiet (DDC): 808: Rhetorik und Schreiben
Zusammenfassung: In this demonstration we present a bilingual writing platform called Thesis Writer (TW), designed to help student writers with their first or second thesis and its supervision. TW responds to problems arising of the Bologna reform with a first research-based paper due after only three years where students often are not sufficiently prepared yet. Thesis Writer provides a digital workspace that combines a word editor with several help functions, such as Tutorials, Examples, Phrase-books, Corpus search tools, an Outline function, Note cards, and a Reference Manager. It has been implemented as Software as a Service (SaaS), enabling a significant number of users to work simultaneously and even collaboratively.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20425
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-SA 4.0: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2020_Thesis_Writer_2.0_Seamless_Learning.pdf1.17 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Rapp, C., & Kruse, O. (2020). Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision [Conference paper]. In C. Müller Werder & J. Erlemann (Eds.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (pp. 235–240). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448
Rapp, C. and Kruse, O. (2020) ‘Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision’, in C. Müller Werder and J. Erlemann (eds) Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Waxmann, pp. 235–240. Available at: https://doi.org/10.31244/9783830992448.
C. Rapp and O. Kruse, “Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision,” in Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, 2020, pp. 235–240. doi: 10.31244/9783830992448.
RAPP, Christian und Otto KRUSE, 2020. Thesis writer 2.0 : a system supporting academic writing, its instruction and supervision. In: Claude MÜLLER WERDER und Jennifer ERLEMANN (Hrsg.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Conference paper. Waxmann. 2020. S. 235–240. ISBN 978-3-8309-4244-3
Rapp, Christian, and Otto Kruse. 2020. “Thesis Writer 2.0 : A System Supporting Academic Writing, Its Instruction and Supervision.” Conference paper. In Seamless Learning : Lebenslanges, Durchgängiges Lernen Ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, 235–40. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Rapp, Christian, and Otto Kruse. “Thesis Writer 2.0 : A System Supporting Academic Writing, Its Instruction and Supervision.” Seamless Learning : Lebenslanges, Durchgängiges Lernen Ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, Waxmann, 2020, pp. 235–40, https://doi.org/10.31244/9783830992448.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.