Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Wie «funktionieren» Kunden? |
Autor/-in: | Müller, Steffen |
Erschienen in: | Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Lucco, Andreas Rüeger, Brian Fuchs, Rainer Ergenzinger, Rudolf Thommen, Jean-Paul |
Seite(n): | 40 |
Seiten bis: | 53 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Versus |
Verlag / Hrsg. Institution: | Zürich |
ISBN: | 978-3-03909-146-1 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Die PESTEL- und Five-Forces-Analyse beleuchten die Aussenwelt eines Unternehmens, also das allgemeine Umfeld, den Markt und die Marktteilnehmer. Unter den Marktteilnehmern kommt dabei den Kunden eine wichtige Rolle zu, da sie die Entscheidung darüber fällen, ob sie eine Leistung in Anspruch nehmen. Unternehmen müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, und verstehen, wie deren Kaufverhalten beeinflusst werden kann. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17160 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Müller, S. (2017). Wie «funktionieren» Kunden? In A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, & J.-P. Thommen (eds.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben (pp. 40–53). Versus.
Müller, S. (2017) ‘Wie «funktionieren» Kunden?’, in A. Lucco et al. (eds) Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus, pp. 40–53.
S. Müller, “Wie «funktionieren» Kunden?,” in Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, and J.-P. Thommen, Eds. Zürich: Versus, 2017, pp. 40–53.
MÜLLER, Steffen, 2017. Wie «funktionieren» Kunden? In: Andreas LUCCO, Brian RÜEGER, Rainer FUCHS, Rudolf ERGENZINGER und Jean-Paul THOMMEN (Hrsg.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus. S. 40–53. ISBN 978-3-03909-146-1
Müller, Steffen. 2017. “Wie «funktionieren» Kunden?” In Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco, Brian Rüeger, Rainer Fuchs, Rudolf Ergenzinger, and Jean-Paul Thommen, 40–53. Zürich: Versus.
Müller, Steffen. “Wie «funktionieren» Kunden?” Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco et al., Versus, 2017, pp. 40–53.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.