Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Wie «funktionieren» Kunden?
Autor/-in: Müller, Steffen
Erschienen in: Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Lucco, Andreas
Rüeger, Brian
Fuchs, Rainer
Ergenzinger, Rudolf
Thommen, Jean-Paul
Seite(n): 40
Seiten bis: 53
Erscheinungsdatum: 2017
Verlag / Hrsg. Institution: Versus
Verlag / Hrsg. Institution: Zürich
ISBN: 978-3-03909-146-1
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Die PESTEL- und Five-Forces-Analyse beleuchten die Aussenwelt eines Unternehmens, also das allgemeine Umfeld, den Markt und die Marktteilnehmer. Unter den Marktteilnehmern kommt dabei den Kunden eine wichtige Rolle zu, da sie die Entscheidung darüber fällen, ob sie eine Leistung in Anspruch nehmen. Unternehmen müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, und verstehen, wie deren Kaufverhalten beeinflusst werden kann.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17160
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Müller, S. (2017). Wie «funktionieren» Kunden? In A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, & J.-P. Thommen (eds.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben (pp. 40–53). Versus.
Müller, S. (2017) ‘Wie «funktionieren» Kunden?’, in A. Lucco et al. (eds) Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus, pp. 40–53.
S. Müller, “Wie «funktionieren» Kunden?,” in Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, and J.-P. Thommen, Eds. Zürich: Versus, 2017, pp. 40–53.
MÜLLER, Steffen, 2017. Wie «funktionieren» Kunden? In: Andreas LUCCO, Brian RÜEGER, Rainer FUCHS, Rudolf ERGENZINGER und Jean-Paul THOMMEN (Hrsg.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus. S. 40–53. ISBN 978-3-03909-146-1
Müller, Steffen. 2017. “Wie «funktionieren» Kunden?” In Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco, Brian Rüeger, Rainer Fuchs, Rudolf Ergenzinger, and Jean-Paul Thommen, 40–53. Zürich: Versus.
Müller, Steffen. “Wie «funktionieren» Kunden?” Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco et al., Versus, 2017, pp. 40–53.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.