Publikationstyp: | Konferenz: Paper |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer |
Autor/-in: | Joos, Walter |
Tagungsband: | Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Senn, Paul |
Seite(n): | 71 |
Angaben zur Konferenz: | ERFA-Plattform zum Thema Fachhochschulpraxis, Luzern, 1996 |
Erscheinungsdatum: | 1997 |
Reihe: | Luzerner Beiträge zur Fachhochschulentwicklung |
Reihenzählung: | 2 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Rüegger |
Verlag / Hrsg. Institution: | Chur |
ISBN: | 3-7253-0571-4 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Kompetenzen; Handlungsorientierung; Andragogik; Sprachunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15093 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Organisationseinheit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Joos, W. (1997). Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer [Conference paper]. In P. Senn (ed.), Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages (p. 71). Rüegger.
Joos, W. (1997) ‘Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer’, in P. Senn (ed.) Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages. Chur: Rüegger, p. 71.
W. Joos, “Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer,” in Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages, 1997, p. 71.
JOOS, Walter, 1997. Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer. In: Paul SENN (Hrsg.), Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages. Conference paper. Chur: Rüegger. 1997. S. 71. ISBN 3-7253-0571-4
Joos, Walter. 1997. “Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer.” Conference paper. In Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages, edited by Paul Senn, 71. Chur: Rüegger.
Joos, Walter. “Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer.” Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages, edited by Paul Senn, Rüegger, 1997, p. 71.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.