Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer
Autor/-in: Joos, Walter
Tagungsband: Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Senn, Paul
Seite(n): 71
Angaben zur Konferenz: ERFA-Plattform zum Thema Fachhochschulpraxis, Luzern, 1996
Erscheinungsdatum: 1997
Reihe: Luzerner Beiträge zur Fachhochschulentwicklung
Reihenzählung: 2
Verlag / Hrsg. Institution: Rüegger
Verlag / Hrsg. Institution: Chur
ISBN: 3-7253-0571-4
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kompetenzen; Handlungsorientierung; Andragogik; Sprachunterricht
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15093
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institute of Language Competence (ILC)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Joos, W. (1997). Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer [Conference paper]. In P. Senn (ed.), Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages (p. 71). Rüegger.
Joos, W. (1997) ‘Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer’, in P. Senn (ed.) Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages. Chur: Rüegger, p. 71.
W. Joos, “Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer,” in Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages, 1997, p. 71.
JOOS, Walter, 1997. Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer. In: Paul SENN (Hrsg.), Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages. Conference paper. Chur: Rüegger. 1997. S. 71. ISBN 3-7253-0571-4
Joos, Walter. 1997. “Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer.” Conference paper. In Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages, edited by Paul Senn, 71. Chur: Rüegger.
Joos, Walter. “Die Vermittlung von kommunikativen Handlungskompetenzen an Fachhochschulen : Grundsatzüberlegungen zu einer nicht utilitaristisch missverstandenen Handlungsorientierung der allgemeinbildenden Fächer.” Praktische Umsetzung des Leistungsauftrags an Fachhochschulen : Gestaltungansätze auf der Grundlage eines integral verstandenen Leistungsauftrages, edited by Paul Senn, Rüegger, 1997, p. 71.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.