Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.editorConrad, Nicole-
dc.date.accessioned2018-07-26T14:51:31Z-
dc.date.available2018-07-26T14:51:31Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.isbn978-3-87064-133-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8621-
dc.description.abstractChina ist für deutsche mittelständische Unternehmen sowohl als Absatzmarkt als auch als Produktionsstandort nicht mehr wegzudenken. Umfragen zufolge ist die mangelnde Rechtssicherheit das größte Problem bei der erfolgreichen Abwicklung eines China-Geschäfts. Die Volksrepublik China hat weitere Gesetze verabschiedet, die dem Bedürfnis ausländischer Geschäftspartner nach mehr Rechtssicherheit entgegenkommen. Besonders hervorzuheben sind das novellierte Arbeitsrecht, welches wiederum in weiten Teilen dem geschriebenen deutschen Arbeitsrecht entspricht, sowie das Gesellschaftsgesetz, welches dem ausländischen Investor die Regeln vorgibt, unter denen er in der VRC eine Repräsentanz oder Gesellschaft mit oder ohne Beteiligung eines chinesischen Geschäftspartners gründen kann.de_CH
dc.format.extent178de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherA. Bernecker Verlagde_CH
dc.relation.ispartofseriesInternationales Rechtde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc349: Rechtsvergleichung und ausländisches Rechtde_CH
dc.titleChina-Business für den Mittelstand : Band 2de_CH
dc.typeBuchde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Regulierung und Wettbewerb (IRW)de_CH
zhaw.publisher.placeMelsungende_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Conrad, N. (2010). China-Business für den Mittelstand : Band 2. A. Bernecker Verlag.
Conrad, N. (ed.) (2010) China-Business für den Mittelstand : Band 2. Melsungen: A. Bernecker Verlag.
N. Conrad, Ed., China-Business für den Mittelstand : Band 2. Melsungen: A. Bernecker Verlag, 2010.
CONRAD, Nicole (Hrsg.), 2010. China-Business für den Mittelstand : Band 2, 2010. Melsungen: A. Bernecker Verlag. ISBN 978-3-87064-133-7
Conrad, Nicole, ed. 2010. China-Business für den Mittelstand : Band 2. Melsungen: A. Bernecker Verlag.
Conrad, Nicole, editor. China-Business für den Mittelstand : Band 2. A. Bernecker Verlag, 2010.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.