Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorVervoort Isler, Petronella-
dc.contributor.authorMüller, Maximilian-
dc.contributor.authorTeta, Antonio-
dc.date.accessioned2018-07-26T11:53:10Z-
dc.date.available2018-07-26T11:53:10Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.isbn978-3-03909-145-4de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8559-
dc.description.abstractWie ist ein Unterricht an einer Hochschule mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung und der Zielsetzung, die Lernenden auf die Praxis vorzubereiten, auszugestalten? Bildungsverantwortliche, Praxis sowie Dozierende und Studierende sind sich einig: Die Inhalte sind nebst wissenschaftlicher und theoretischer Fundierung insbesondere an den realen und möglichst konkreten Problemstellungen der Unternehmen auszurichten. Die vorliegende Fallstudiensammlung bietet ausführliche, reale Ausgangslagen sowie ausgewählte, komplexe Problem- und Fragestellungen bekannter Unternehmen. Sie sind meist in Zusammenarbeit mit entsprechenden Unternehmensvertretern entstanden mit dem Anspruch, typische Ereignisse und Entscheidungssituationen, die vom Zeitpunkt des Geschehens unabhängig sind, als Fallgrundlage aufzuarbeiten. Die unternehmensspezifischen Realitäten sollen den Rahmen dafür bieten, auf verschiedene Kontexte in der Praxis vorzubereiten. Es gibt zwar ähnliche Probleme, aber sie sind immer vor dem Hintergrund des konkreten Falles zu betrachten. So kann die Lösung für dieses eine Mal stimmen, aber beim nächsten Mal - vielleicht sogar für dasselbe Unternehmen - eine schlechte Wahl darstellen.de_CH
dc.format.extent192de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVersusde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc650: Managementde_CH
dc.titleBWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcimde_CH
dc.typeBuchde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeZürichde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Vervoort Isler, P., Müller, M., & Teta, A. (2013). BWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcim. Versus.
Vervoort Isler, P., Müller, M. and Teta, A. (2013) BWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcim. Zürich: Versus.
P. Vervoort Isler, M. Müller, and A. Teta, BWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcim. Zürich: Versus, 2013.
VERVOORT ISLER, Petronella, Maximilian MÜLLER und Antonio TETA, 2013. BWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcim. Zürich: Versus. ISBN 978-3-03909-145-4
Vervoort Isler, Petronella, Maximilian Müller, and Antonio Teta. 2013. BWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcim. Zürich: Versus.
Vervoort Isler, Petronella, et al. BWL Live - Business Cases : Fallstudien zu Starbucks / H&M / Philips / Street One / Calida / Holcim. Versus, 2013.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.