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dc.contributor.authorAngerer, Alfred-
dc.contributor.authorKucza, Gunther-
dc.contributor.authorSchuppisser, Stefan-
dc.date.accessioned2018-07-25T12:12:43Z-
dc.date.available2018-07-25T12:12:43Z-
dc.date.issued2011-
dc.identifier.issn0342-166Xde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8485-
dc.description.abstractSowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft werden immer wieder die Vorteile partnerschaftlicher Beziehungen zwischen Endprodukteherstellern und ihren Lieferanten betont. Medien präsentieren die Erfolgsgeschichten von Kooperationen, die zu einer sogenannten Win-Win-Situation führten. Andererseits ist das Lager der Skeptiker mindestens genau so groß. Diese sehen in einer guten Beziehung zwischen Lieferanten und Herstellern lediglich ein nettes Beiwerk. Sie messen diesem Faktor aber keine entscheidende Bedeutung für den Unternehmenserfolg bei. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat auf Grundlage einer breit angelegten Umfrage bei rund 350 Automobilzulieferern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diese Problematik näher untersucht. Ziel war es, erfolgreiche Beziehungsmuster zwischen Lieferanten und ihren Kunden – den sogenannten Original Equipment Manufacturers (OEMs) aufzudecken und Wertvernichter in der täglichen Zusammenarbeit zu identifizieren. Die Automobilindustrie durchlief in den vergangenen Jahren einen beschleunigten Wandel in den Wertschöpfungsstrukturen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherDVV Media Groupde_CH
dc.relation.ispartofDeutsche Verkehrs-Zeitungde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc338: Produktionde_CH
dc.subject.ddc658.5: Produktionssteuerungde_CH
dc.titleMachtspiele lohnen sich nichtde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute for Organizational Viability (IOV)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.start6de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume44de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Angerer, A., Kucza, G., & Schuppisser, S. (2011). Machtspiele lohnen sich nicht. Deutsche Verkehrs-Zeitung, 44, 6.
Angerer, A., Kucza, G. and Schuppisser, S. (2011) ‘Machtspiele lohnen sich nicht’, Deutsche Verkehrs-Zeitung, 44, p. 6.
A. Angerer, G. Kucza, and S. Schuppisser, “Machtspiele lohnen sich nicht,” Deutsche Verkehrs-Zeitung, vol. 44, p. 6, 2011.
ANGERER, Alfred, Gunther KUCZA und Stefan SCHUPPISSER, 2011. Machtspiele lohnen sich nicht. Deutsche Verkehrs-Zeitung. 2011. Bd. 44, S. 6
Angerer, Alfred, Gunther Kucza, and Stefan Schuppisser. 2011. “Machtspiele lohnen sich nicht.” Deutsche Verkehrs-Zeitung 44: 6.
Angerer, Alfred, et al. “Machtspiele lohnen sich nicht.” Deutsche Verkehrs-Zeitung, vol. 44, 2011, p. 6.


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