Title: Strategic Foresight : Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien
Authors : Müller-Stewens, Günter
Müller, Adrian W.
Extent : 255
Publisher / Ed. Institution : Schäffer-Poeschel Verlag
Publisher / Ed. Institution: Stuttgart
Issue Date: 2009
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Peer review (Publication)
Language : German
Subject (DDC) : 003: Systems
658.8: Marketing management
Abstract: Schlüssel zu Wachstum und Innovation. Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten. Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind. Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.
Departement: School of Management and Law
Publication type: Book
ISBN: 978-3-7910-2868-2
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7416
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.