Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-1956
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Forrer Kasteel, Esther | - |
dc.contributor.author | Truniger, Luzia | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-16T13:48:48Z | - |
dc.date.available | 2018-04-16T13:48:48Z | - |
dc.date.issued | 2008 | - |
dc.identifier.issn | 0931-279X | de_CH |
dc.identifier.issn | 1863-8953 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5302 | - |
dc.description | «Erworben im Rahmen der Schweizer Nationallizenzen (http://www.nationallizenzen.ch)» | de_CH |
dc.description.abstract | Vor zehn Jahren wurde in der Schweiz mit der Eröffnung der ersten Fachhochschulen ein neuer Hochschultypus geschaffen und mit einem Leistungsauftrag für Aus- und Weiterbildung, anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung und Dienstleistungen für Dritte betraut. Nach der Aufbauphase war die Frage, wie die bildungspolitische und- theoretische Diskussion an den Fachhochschulen umgesetzt werden kann. Zwei ausgewählte Entwicklungen am Beispiel der Fachhochschulen für Soziale Arbeit in der Schweiz. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Sozial Extra | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | BA- und MA-Studium | de_CH |
dc.subject | Kompetenzprofil | de_CH |
dc.subject | Kompetenzentwicklung | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Bildung, Entwicklung und Services (ZBES) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-1956 | - |
dc.identifier.doi | 10.1007/s12054-008-0005-0 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1-2 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 16 | de_CH |
zhaw.pages.start | 14 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 32 | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2008_Forrer Kasteel_Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien_Sozial Extra.pdf | 130 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Forrer Kasteel, E., & Truniger, L. (2008). Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen. Sozial Extra, 32(1-2), 14–16. https://doi.org/10.21256/zhaw-1956
Forrer Kasteel, E. and Truniger, L. (2008) ‘Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen’, Sozial Extra, 32(1-2), pp. 14–16. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1956.
E. Forrer Kasteel and L. Truniger, “Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen,” Sozial Extra, vol. 32, no. 1-2, pp. 14–16, 2008, doi: 10.21256/zhaw-1956.
FORRER KASTEEL, Esther und Luzia TRUNIGER, 2008. Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen. Sozial Extra. 2008. Bd. 32, Nr. 1-2, S. 14–16. DOI 10.21256/zhaw-1956
Forrer Kasteel, Esther, and Luzia Truniger. 2008. “Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen.” Sozial Extra 32 (1-2): 14–16. https://doi.org/10.21256/zhaw-1956.
Forrer Kasteel, Esther, and Luzia Truniger. “Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen.” Sozial Extra, vol. 32, no. 1-2, 2008, pp. 14–16, https://doi.org/10.21256/zhaw-1956.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.