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https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
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DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Pizzera, Michele | - |
dc.date.accessioned | 2023-12-08T14:00:47Z | - |
dc.date.available | 2023-12-08T14:00:47Z | - |
dc.date.issued | 2023-12 | - |
dc.identifier.issn | 1867-0571 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/ | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29347 | - |
dc.description.abstract | Dieser Artikel beleuchtet Schulabsentismus in Asien und dessen Zusammenhang mit Schulentfremdung. Da Lehrpersonen einen grossen Einfluss auf die Schulentfremdung haben, gehen wir der Frage nach, inwiefern ein autoritativer Erziehungsstil, wie er in asiatischen Kontexten vorkommt, der Schulentfremdung und letztlich dem Schulabsentismus entgegenwirken kann. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit | de_CH |
dc.relation.ispartof | DREIZEHN | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Jugendsozialarbeit | de_CH |
dc.subject | Schulabsentismus | de_CH |
dc.subject | Schulentfremdung | de_CH |
dc.subject | Autoritativer Unterrichtsstil | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Bildung, Entwicklung und Services (ZBES) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-29347 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 30 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 17 | de_CH |
zhaw.pages.start | 13 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 16 | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
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File | Description | Size | Format | |
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2023_Pizzera_Autoritativer-Unterrichtsstil-Schulabsentismus_dreizehn.pdf | 707.95 kB | Adobe PDF | View/Open |
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Pizzera, M. (2023). Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN, 16(30), 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Pizzera, M. (2023) ‘Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien’, DREIZEHN, 16(30), pp. 13–17. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
M. Pizzera, “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien,” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, pp. 13–17, Dec. 2023, doi: 10.21256/zhaw-29347.
PIZZERA, Michele, 2023. Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN [online]. Dezember 2023. Bd. 16, Nr. 30, S. 13–17. DOI 10.21256/zhaw-29347. Verfügbar unter: https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/
Pizzera, Michele. 2023. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN 16 (30): 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
Pizzera, Michele. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, Dec. 2023, pp. 13–17, https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
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