Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPizzera, Michele-
dc.date.accessioned2023-12-08T14:00:47Z-
dc.date.available2023-12-08T14:00:47Z-
dc.date.issued2023-12-
dc.identifier.issn1867-0571de_CH
dc.identifier.urihttps://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29347-
dc.description.abstractDieser Artikel beleuchtet Schulabsentismus in Asien und dessen Zusammenhang mit Schulentfremdung. Da Lehrpersonen einen grossen Einfluss auf die Schulentfremdung haben, gehen wir der Frage nach, inwiefern ein autoritativer Erziehungsstil, wie er in asiatischen Kontexten vorkommt, der Schulentfremdung und letztlich dem Schulabsentismus entgegenwirken kann.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKooperationsverbund Jugendsozialarbeitde_CH
dc.relation.ispartofDREIZEHNde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectJugendsozialarbeitde_CH
dc.subjectSchulabsentismusde_CH
dc.subjectSchulentfremdungde_CH
dc.subjectAutoritativer Unterrichtsstilde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleKann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asiende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Bildung, Entwicklung und Services (ZBES)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-29347-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue30de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end17de_CH
zhaw.pages.start13de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume16de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2023_Pizzera_Autoritativer-Unterrichtsstil-Schulabsentismus_dreizehn.pdf707.95 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Pizzera, M. (2023). Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN, 16(30), 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Pizzera, M. (2023) ‘Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien’, DREIZEHN, 16(30), pp. 13–17. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
M. Pizzera, “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien,” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, pp. 13–17, Dec. 2023, doi: 10.21256/zhaw-29347.
PIZZERA, Michele, 2023. Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN [online]. Dezember 2023. Bd. 16, Nr. 30, S. 13–17. DOI 10.21256/zhaw-29347. Verfügbar unter: https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/
Pizzera, Michele. 2023. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN 16 (30): 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
Pizzera, Michele. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, Dec. 2023, pp. 13–17, https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.