Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKlingebiel, Maximilian-
dc.contributor.authorKlingebiel, Norbert-
dc.date.accessioned2022-06-02T14:32:46Z-
dc.date.available2022-06-02T14:32:46Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.issn1862-5533de_CH
dc.identifier.urihttps://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25087-
dc.description.abstractEin größerer Anteil der in den letzten Jahren vorgenommenen Unternehmensakquisitionen wurde maßgeblich mit attraktiven Synergieerwartungen begründet. Bei näherer Betrachtung können diese Synergien oft nur wenig präzise quantifiziert und der Zeitpunkt ihrer Realisierung nur ungenau eingeordnet werden. Der vorliegende Beitrag zeigt die Bedeutung von Synergien in Verbindung mit dem Goodwill, grenzt die Kosten- und Umsatzsynergien inhaltlich ab und befasst sich auf der Basis zahlreicher Studien mit dem aktuellen Erkenntnisstand in Verbindung mit der Vorbereitung und Realisierung von Kosten- und Umsatzsynergien.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBeckde_CH
dc.relation.ispartofZeitschrift für internationale Rechnungslegungde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectWirtschaftde_CH
dc.subjectUnternehmende_CH
dc.subjectAkquisede_CH
dc.subjectMotivde_CH
dc.subjectSynergiede_CH
dc.subjectKostende_CH
dc.subjectUmsatzde_CH
dc.subjectGoodwillde_CH
dc.subject.ddc657: Rechnungswesende_CH
dc.subject.ddc658.1: Organisation und Finanzende_CH
dc.titleKosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahmede_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Financial Management (IFI)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue2de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end76de_CH
zhaw.pages.start69de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2022de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Klingebiel, M., & Klingebiel, N. (2022). Kosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahme. Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, 2022(2), 69–76. https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69
Klingebiel, M. and Klingebiel, N. (2022) ‘Kosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahme’, Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, 2022(2), pp. 69–76. Available at: https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69.
M. Klingebiel and N. Klingebiel, “Kosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahme,” Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, vol. 2022, no. 2, pp. 69–76, 2022, [Online]. Available: https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69
KLINGEBIEL, Maximilian und Norbert KLINGEBIEL, 2022. Kosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahme. Zeitschrift für internationale Rechnungslegung [online]. 2022. Bd. 2022, Nr. 2, S. 69–76. Verfügbar unter: https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69
Klingebiel, Maximilian, and Norbert Klingebiel. 2022. “Kosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahme.” Zeitschrift für internationale Rechnungslegung 2022 (2): 69–76. https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69.
Klingebiel, Maximilian, and Norbert Klingebiel. “Kosten- und Umsatzsynergien als Akquisitionsmotiv : eine Bestandsaufnahme.” Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, vol. 2022, no. 2, 2022, pp. 69–76, https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fIRZ%2f2022%2fcont%2fIRZ.2022.69.1.htm#S69.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.