Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-24770
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Kulturfallen wahrnehmen und kritisch hinterfragen : Diversity (in) der Ergotherapie
Autor/-in: Bracher, Gabriele
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-24770
Erschienen in: Ergotherapie & Rehabilitation
Band(Heft): 61
Heft: 3
Seite(n): 26
Seiten bis: 29
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag / Hrsg. Institution: Schulz-Kirchner
ISSN: 0942-8623
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Diversity; Kulturfalle; Kategorie; Vielfalt
Fachgebiet (DDC): 305: Personengruppen (Alter, Herkunft, Geschlecht, Einkommen)
615.8515: Ergotherapie
Zusammenfassung: Kategorien helfen uns, komplexe Realitäten zu erfassen; sie verleiten uns aber auch zu Vereinfachungen, die sich nachteilig auswirken. Diversity fordert uns heraus, Gemeinsamkeiten und Unterschiede wahrzunehmen und kritisch zu reflektieren, damit der Umgang mit Vielfalt bewusst und gewinnbringend gestaltet werden kann.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24770
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Ergotherapie (IER)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2022_Bracher_Diversity-Ergotherapie.pdf866.73 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.