Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-21612
Publikationstyp: Weiteres (textuelles Material)
Titel: Karten "Beteiligung? Wie wir das sehen!"
Autor/-in: Rohrbach, Julia
Keller, Samuel
Eberitzsch, Stefan
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-21612
Erscheinungsdatum: 26-Jan-2021
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Zürich
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Partizipation; Stationäre Kinder- und Jugendhilfe; Perspektive junger Menschen; Beteiligung; Kinder; Jugendliche
Fachgebiet (DDC): 362.7: Jugendhilfe
Zusammenfassung: Die Karten sind Teil der Aktionsbox "Wie wir das sehen". Sie sind mit Leitfragen bedruckt und bieten Platz zur individuellen Beschriftung. Die Karten eigenen sich sehr gut zur Sammlung von Feedbacks zur Beteiligungssituation in der jeweiligen Einrichtung, z.B. in Workshops. Die Karten können aber auch freizugänglich gemacht und anonym gesammelt werden. Die gesammelten Karten könnten an Sitzungen oder Gruppenabend angesehen werden oder als eine Art Beschwerdemöglichkeit dienen.
Weitere Angaben: Die Aktionsbox ist Teil des Forschungs- und Entwicklungsprojekts "Wie wir das sehen". Neben den Karten beinhaltet die Box ein Plakat, Sticker sowie eine Fachbroschüre. Die Aktionsbox ist in verschiedener Weise für die Implementation partizipativer Prozesse nutzbar.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21612
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Keine Angabe
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: „Wie wir das sehen“ Die Sichtweise fremdplatzierter Kinder als Ausgangspunkt für Qualitätsentwicklung
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2021_ZHAW_Postkarten-Beteiligung.pdf502.98 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.