Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBergamin, Stephan-
dc.contributor.authorBraun, Markus-
dc.contributor.authorGlaus, Bruno-
dc.date.accessioned2021-01-21T11:24:17Z-
dc.date.available2021-01-21T11:24:17Z-
dc.date.issued2020-
dc.identifier.isbn978-3-662-61966-7de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-61967-4de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21362-
dc.description.abstractDieses Buch erläutert, wie nationale und internationale Unternehmen in verschiedenen Branchen den digitalen Transformationsprozess erfolgreich meistern. Digitales Nutzer- und Kundenverhalten und digitale Technologien bilden zunehmend die Grundlage für neue Geschäftsmodelle. Digitale Geschäftsmodelle sind schnell skalierbar, wie sich während der weltweiten Corona-Pandemie erneut zeigte. Traditionelle Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich mit Themen wie agiler Organisation, der möglichen Kannibalisierung ihres analog-basierten Geschäftsmodells und der applikationskompatiblen Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme auseinanderzusetzen. Die im Buch dargestellte Digital Business Transformation Matrix schärft das Verständnis für die digitalen und globalen Anforderungen, fördert das Zusammenspiel dieser zwei Aspekte und stellt eine Plattform für die Weiterentwicklung der Unternehmen dar. Anhand von neun Praxisbeispielen aus der Schweiz erläutern die Autoren, was für einen erfolgreichen digitalen Transformationsprozess wichtig ist und stellen verschiedene Management-Tools vor. Das Buch richtet sich in erster Linie an Führungskräfte aus dem Top-Management, aber auch an Management-Studierende.de_CH
dc.format.extent125de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleGlobalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanagerde_CH
dc.typeBuchde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-61967-4de_CH
zhaw.edition1. Auflagede_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Bergamin, S., Braun, M., & Glaus, B. (2020). Globalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager (1. Auflage). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61967-4
Bergamin, S., Braun, M. and Glaus, B. (2020) Globalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager. 1. Auflage. Berlin: Springer. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-61967-4.
S. Bergamin, M. Braun, and B. Glaus, Globalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager, 1. Auflage. Berlin: Springer, 2020. doi: 10.1007/978-3-662-61967-4.
BERGAMIN, Stephan, Markus BRAUN und Bruno GLAUS, 2020. Globalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager. 1. Auflage. Berlin: Springer. ISBN 978-3-662-61966-7
Bergamin, Stephan, Markus Braun, and Bruno Glaus. 2020. Globalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager. 1. Auflage. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61967-4.
Bergamin, Stephan, et al. Globalisierung und Digitalisierung : Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager. 1. Auflage, Springer, 2020, https://doi.org/10.1007/978-3-662-61967-4.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.