Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Scholian, Andrea | - |
dc.contributor.author | Chiapparini, Emanuela | - |
dc.date.accessioned | 2020-08-31T08:03:12Z | - |
dc.date.available | 2020-08-31T08:03:12Z | - |
dc.date.issued | 2020-06 | - |
dc.identifier.issn | 0022-5940 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20415 | - |
dc.description.abstract | Durch die Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich und die damit verbundene Ausweitung des außerunterrichtlichen Bereichs in der Schule sowie des gemeinsamen professionellen Ursprungs der beiden Berufsgruppen stellt sich die Frage, inwiefern eine Kooperation der Schulsozialarbeit mit sozialpädagogischen Fachpersonen im Kontext Schule gewinnbringend ist. Auf der Grundlage von Interviews mit Schulsozialarbeitenden an Tagesschulen werden Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen erörtert. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Luchterhand | de_CH |
dc.relation.ispartof | jugendhilfe | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Tagesschulen | de_CH |
dc.subject | Schulsozialarbeit | de_CH |
dc.subject | sozialpädagogische Fachpersonen | de_CH |
dc.subject | Schweiz | de_CH |
dc.subject | Ganztagsschulen | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 276 | de_CH |
zhaw.pages.start | 272 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 58 | de_CH |
zhaw.webfeed | Familie und Aufwachsen | de_CH |
zhaw.webfeed | Kinder- und Jugendhilfe | de_CH |
zhaw.webfeed | Soziale Arbeit und Schule | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Scholian, A., & Chiapparini, E. (2020). Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen. jugendhilfe, 58(3), 272–276.
Scholian, A. and Chiapparini, E. (2020) ‘Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen’, jugendhilfe, 58(3), pp. 272–276.
A. Scholian and E. Chiapparini, “Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen,” jugendhilfe, vol. 58, no. 3, pp. 272–276, Jun. 2020.
SCHOLIAN, Andrea und Emanuela CHIAPPARINI, 2020. Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen. jugendhilfe. Juni 2020. Bd. 58, Nr. 3, S. 272–276
Scholian, Andrea, and Emanuela Chiapparini. 2020. “Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen.” jugendhilfe 58 (3): 272–76.
Scholian, Andrea, and Emanuela Chiapparini. “Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen.” jugendhilfe, vol. 58, no. 3, June 2020, pp. 272–76.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.