Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-19925
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.contributor.authorAlder, Markus-
dc.contributor.authorJavet, Fabienne-
dc.contributor.authorFengler, Reinhild-
dc.date.accessioned2020-04-20T07:19:56Z-
dc.date.available2020-04-20T07:19:56Z-
dc.date.issued2020-
dc.identifier.isbn978-3-7089-1993-5de_CH
dc.identifier.urihttps://www.aq.ac.at/de/veranstaltungen/dokumente-jahrestagung_2019/Jahrestagung_2019_Website_23_03_2020.pdf?m=1584976069&de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19925-
dc.description.abstractDie School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) lancierte das flexible Studienformat FLEX, ein Blended- Learning-Design, das den Studierenden mehr Flexibilität bietet, wann und wo sie lernen möchten. FLEX reduziert die Lernzeit im Klassenzimmer um etwa die Hälfte und stellt eine E-Learning-Umgebung mit Lernfilmen für das Selbststudium zur Verfügung. Die Analyse der ersten beiden Kohorten zeigt, dass das neue Studienformat allgemein akzeptiert wird und die Studierenden im FLEX-Format Prüfungsergebnisse erzielen, die denen der Studierenden im konventionellen Format entsprechen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherFacultasde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleImplementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEXde_CH
dc.typeKonferenz: Paperde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-19925-
zhaw.conference.details7. AQ Austria Jahrestagung, Wien, 12. September 2019de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end152de_CH
zhaw.pages.start140de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.title.proceedingsStudienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019de_CH
zhaw.funding.zhawFlexibles Lernen Researchde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2019_Müller-etal_Flexibles-Lernen_AQ-Austria.pdf221.15 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Müller Werder, C., Alder, M., Javet, F., & Fengler, R. (2020). Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX [Conference paper]. Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, 140–152. https://doi.org/10.21256/zhaw-19925
Müller Werder, C. et al. (2020) ‘Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX’, in Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019. Facultas, pp. 140–152. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-19925.
C. Müller Werder, M. Alder, F. Javet, and R. Fengler, “Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX,” in Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, 2020, pp. 140–152. doi: 10.21256/zhaw-19925.
MÜLLER WERDER, Claude, Markus ALDER, Fabienne JAVET und Reinhild FENGLER, 2020. Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX. In: Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019 [online]. Conference paper. Facultas. 2020. S. 140–152. ISBN 978-3-7089-1993-5. Verfügbar unter: https://www.aq.ac.at/de/veranstaltungen/dokumente-jahrestagung_2019/Jahrestagung_2019_Website_23_03_2020.pdf?m=1584976069&
Müller Werder, Claude, Markus Alder, Fabienne Javet, and Reinhild Fengler. 2020. “Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX.” Conference paper. In Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, 140–52. Facultas. https://doi.org/10.21256/zhaw-19925.
Müller Werder, Claude, et al. “Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX.” Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, Facultas, 2020, pp. 140–52, https://doi.org/10.21256/zhaw-19925.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.