Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBorgetto, Berhard-
dc.contributor.authorSchiller, Sandra-
dc.contributor.authorMax, Susanne-
dc.contributor.authorTomlin, George-
dc.contributor.authorGantschnig, Brigitte Elisabeth-
dc.contributor.authorPfingsten, Andrea-
dc.date.accessioned2018-01-15T14:42:27Z-
dc.date.available2018-01-15T14:42:27Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.issn1861-6348de_CH
dc.identifier.issn1861-6356de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1980-
dc.description.abstractDie Forschungspyramide ist ein Modell zur Bewertung und Zusammenführung von externer Evidenz aus unterschiedlichen Forschungsansätzen. Sie bietet eine Grundlage zur Aufbereitung und Systematisierung von Forschungsergebnissen, um – basierend auf wissenschaftlicher Evidenz – ergotherapeutische Fragestellungen zu beantworten und ergotherapeutische Entscheidungen in der alltäglichen Praxis zu treffen. Dieser Beitrag arbeitet die methodologischen Grundlagen des Modells auf: das Verständnis von Kausalität, Theorie und externer Evidenz in der Forschungspyramide. The Research Pyramid is a model that values and integrates external evidence from multiple research approaches. It provides a basis to collect and synthesize research findings for answering questions that emerge in occupational therapy practice and for subsequent decision making, based on research evidence. In this article, the methodological principles that underlie the model are presented: the understanding of causality, theory, and external evidence in the research pyramid.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchulz-Kirchnerde_CH
dc.relation.ispartofErgosciencede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectResearch pyramidde_CH
dc.subjectExternal evidencede_CH
dc.subjectCausalityde_CH
dc.subjectValidityde_CH
dc.subjectLevel of evidencede_CH
dc.subject.ddc615.8515: Ergotherapiede_CH
dc.titleDie Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagende_CH
dc.title.alternativeThe research pyramid - part 2 : methodological principalsde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Ergotherapie (IER)de_CH
dc.identifier.doi10.2443/skv-s-2017-54020170301de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue3de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end101de_CH
zhaw.pages.start90de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume12de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Borgetto, B., Schiller, S., Max, S., Tomlin, G., Gantschnig, B. E., & Pfingsten, A. (2017). Die Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagen. Ergoscience, 12(3), 90–101. https://doi.org/10.2443/skv-s-2017-54020170301
Borgetto, B. et al. (2017) ‘Die Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagen’, Ergoscience, 12(3), pp. 90–101. Available at: https://doi.org/10.2443/skv-s-2017-54020170301.
B. Borgetto, S. Schiller, S. Max, G. Tomlin, B. E. Gantschnig, and A. Pfingsten, “Die Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagen,” Ergoscience, vol. 12, no. 3, pp. 90–101, 2017, doi: 10.2443/skv-s-2017-54020170301.
BORGETTO, Berhard, Sandra SCHILLER, Susanne MAX, George TOMLIN, Brigitte Elisabeth GANTSCHNIG und Andrea PFINGSTEN, 2017. Die Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagen. Ergoscience. 2017. Bd. 12, Nr. 3, S. 90–101. DOI 10.2443/skv-s-2017-54020170301
Borgetto, Berhard, Sandra Schiller, Susanne Max, George Tomlin, Brigitte Elisabeth Gantschnig, and Andrea Pfingsten. 2017. “Die Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagen.” Ergoscience 12 (3): 90–101. https://doi.org/10.2443/skv-s-2017-54020170301.
Borgetto, Berhard, et al. “Die Forschungspyramide - Teil 2 : methodologische Grundlagen.” Ergoscience, vol. 12, no. 3, 2017, pp. 90–101, https://doi.org/10.2443/skv-s-2017-54020170301.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.