Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLaube, Barbara-
dc.contributor.authorBrakemeier, Rainer-
dc.contributor.authorLedergerber, Cécile-
dc.date.accessioned2019-08-16T13:36:27Z-
dc.date.available2019-08-16T13:36:27Z-
dc.date.issued2019-07-
dc.identifier.issn1614-0397de_CH
dc.identifier.issn0023-4494de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17935-
dc.description.abstractPraktika sind ein wichtiger Bestandteil des Curriculums im Bachelorstudiengang Physiotherapie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Studierende verbringen 25 Prozent der Studiumszeit in Praktikumsinstitutionen. Sie haben daher Erfahrung in Sachen Ausbildung im Rahmen der Praktika. Was macht eine gute Ausbildung im Praktikum aus? Im Rahmen einer Untersuchung wurden Studierende zu ihren Praktika befragt, ihre Antworten analysiert und Empfehlungen daraus abgeleitet.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherPflaumde_CH
dc.relation.ispartofpt Zeitschrift für Physiotherapeutende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectBachelorde_CH
dc.subjectPhysiotherapiede_CH
dc.subjectPraxisausbildungde_CH
dc.subjectPraktikumde_CH
dc.subjectQualitätde_CH
dc.subjectStudierendenperspektivede_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleDas Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierendende_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Physiotherapie (IPT)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue7de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end100de_CH
zhaw.pages.start98de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume71de_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Laube, B., Brakemeier, R., & Ledergerber, C. (2019). Das Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierenden. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 71(7), 98–100.
Laube, B., Brakemeier, R. and Ledergerber, C. (2019) ‘Das Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierenden’, pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, 71(7), pp. 98–100.
B. Laube, R. Brakemeier, and C. Ledergerber, “Das Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierenden,” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 71, no. 7, pp. 98–100, Jul. 2019.
LAUBE, Barbara, Rainer BRAKEMEIER und Cécile LEDERGERBER, 2019. Das Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierenden. pt Zeitschrift für Physiotherapeuten. Juli 2019. Bd. 71, Nr. 7, S. 98–100
Laube, Barbara, Rainer Brakemeier, and Cécile Ledergerber. 2019. “Das Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierenden.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten 71 (7): 98–100.
Laube, Barbara, et al. “Das Dreimaldrei des Ausbildens im Praktikum : Einblick in die Perspektive von Studierenden.” pt Zeitschrift für Physiotherapeuten, vol. 71, no. 7, July 2019, pp. 98–100.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.