Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister |
Autor/-in: | Fellenstein Wirth, Doris |
Erschienen in: | Private: das Geld-Magazin |
Band(Heft): | 2013 |
Heft: | 5 |
Seite(n): | 38 |
Erscheinungsdatum: | 2013 |
Verlag / Hrsg. Institution: | AAA Publications |
ISSN: | 1424-6651 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Nachhaltigkeitskommunikation |
Fachgebiet (DDC): | 332.1: Banken |
Zusammenfassung: | Auf der Suche nach neuen Perspektiven wurde das Geschäftsfeld des Green Banking als möglicher Wachstumsmotor für den Finanzplatz Schweiz identifiziert. Diese Ambition sollte jedoch nicht zu einem Lippenbekenntnis verkommen, sondern bedarf zahlreicher Einzelmassnahmen. Idealerweise sollten diese nicht nur auf der Metaebene der Schweizerischen Bankiervereinigung stattfinden, sondern sie müssen vor allem auf Einzelinstitutsebene umgesetzt werden. Eine glaubwürdige Kommunikation spielt dabei eine entscheidende Rolle. |
URI: | http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16534 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Fellenstein Wirth, D. (2013). Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister. Private: das Geld-Magazin, 2013(5), 38. http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf
Fellenstein Wirth, D. (2013) ‘Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister’, Private: das Geld-Magazin, 2013(5), p. 38. Available at: http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf.
D. Fellenstein Wirth, “Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister,” Private: das Geld-Magazin, vol. 2013, no. 5, p. 38, 2013, [Online]. Available: http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf
FELLENSTEIN WIRTH, Doris, 2013. Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister. Private: das Geld-Magazin [online]. 2013. Bd. 2013, Nr. 5, S. 38. Verfügbar unter: http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf
Fellenstein Wirth, Doris. 2013. “Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister.” Private: das Geld-Magazin 2013 (5): 38. http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf.
Fellenstein Wirth, Doris. “Facetten einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Finanzdienstleister.” Private: das Geld-Magazin, vol. 2013, no. 5, 2013, p. 38, http://www.private.ag/media/docs/private/2013/05/de/38_Facetten-einer-glaubwuerdigen.pdf.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.