Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAngerer, Alfred-
dc.contributor.authorKucza, Gunther-
dc.contributor.authorSchuppisser, Stefan-
dc.date.accessioned2019-02-20T13:53:17Z-
dc.date.available2019-02-20T13:53:17Z-
dc.date.issued2011-
dc.identifier.issn1869-926Xde_CH
dc.identifier.issn1614-726Xde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15511-
dc.description.abstractSowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft werden immer wieder die Vorteile partnerschaftlicher Beziehungen zwischen Endprodukteherstellern und ihren Lieferanten betont. Medien präsentieren die Erfolgsgeschichten von Kooperationen, die zu einer sogenannten Win-Win-Situation führten. Andererseits ist das Lager der Skeptiker mindestens genau so groß. Diese sehen in einer guten Beziehung zwischen Lieferanten und Herstellern lediglich ein nettes Beiwerk. Sie messen diesem Faktor aber keine entscheidende Bedeutung für den Unternehmenserfolg bei. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat auf Grundlage einer breit angelegten Umfrage bei rund 350 Automobilzulieferern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diese Problematik näher untersucht. Ziel war es, erfolgreiche Beziehungsmuster zwischen Lieferanten und ihren Kunden – den sogenannten Original Equipment Manufacturers (OEMs) aufzudecken und Wertvernichter in der täglichen Zusammenarbeit zu identifizieren. Die Automobilindustrie durchlief in den vergangenen Jahren einen beschleunigten Wandel in den Wertschöpfungsstrukturen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherDVV Media Groupde_CH
dc.relation.ispartofLog.kompassde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSpielde_CH
dc.subjectMachtde_CH
dc.subjectKompassde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleTeure Machtspielede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute for Organizational Viability (IOV)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue7/8de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end29de_CH
zhaw.pages.start28de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2011de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Angerer, A., Kucza, G., & Schuppisser, S. (2011). Teure Machtspiele. Log.kompass, 2011(7/8), 28–29.
Angerer, A., Kucza, G. and Schuppisser, S. (2011) ‘Teure Machtspiele’, Log.kompass, 2011(7/8), pp. 28–29.
A. Angerer, G. Kucza, and S. Schuppisser, “Teure Machtspiele,” Log.kompass, vol. 2011, no. 7/8, pp. 28–29, 2011.
ANGERER, Alfred, Gunther KUCZA und Stefan SCHUPPISSER, 2011. Teure Machtspiele. Log.kompass. 2011. Bd. 2011, Nr. 7/8, S. 28–29
Angerer, Alfred, Gunther Kucza, and Stefan Schuppisser. 2011. “Teure Machtspiele.” Log.kompass 2011 (7/8): 28–29.
Angerer, Alfred, et al. “Teure Machtspiele.” Log.kompass, vol. 2011, no. 7/8, 2011, pp. 28–29.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.