Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Keine Begutachtung
Titel: Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation?
Autor/-in: Huber, Erika
Angaben zur Konferenz: 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018
Erscheinungsdatum: 2018
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Patientenedukation; Validität; Kniearthrose; Kniegelenksersatz
Fachgebiet (DDC): 610: Medizin und Gesundheit
Zusammenfassung: Eine präoperative Patientenedukation kann die Krankenhausaufenthaltsdauer reduzieren (Cochrane Review). Was soll vermittelt werden und wozu sollen die Patienten befähigt werden? Die Referentin entwickelte eine präoperative Patientenedukation vor einem Kniegelenkersatz. Aktuell stellt sie die Frage nach der Wirksamkeit dieser präoperativen Massnahme.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14389
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Keine Angabe
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Physiotherapie (IPT)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Huber, E. (2018). Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation? 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018.
Huber, E. (2018) ‘Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation?’, in 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018.
E. Huber, “Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation?,” in 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018, 2018.
HUBER, Erika, 2018. Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation? In: 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018. Conference paper. 2018
Huber, Erika. 2018. “Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation?” Conference paper. In 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018.
Huber, Erika. “Wie überprüfe ich die Validität einer Patientenedukation?” 12. Physiokongress, Stuttgart, Deutschland, 26.-28. Januar 2018, 2018.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.