Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorScheid, Claudia-
dc.contributor.authorUmmel, Hannes-
dc.contributor.authorSchuler Braunschweig, Patricia-
dc.contributor.authorKappler, Christa-
dc.contributor.authorChiapparini, Emanuela-
dc.date.accessioned2018-12-13T15:20:07Z-
dc.date.available2018-12-13T15:20:07Z-
dc.date.issued2018-11-06-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13829-
dc.description.abstractIm Koreferat werden diese Analyseergebnisse aus Sicht des SNF-Projekts «AusTEr» diskutiert. Dieses Projekt ergründet Aushandlungsprozesse pädagogischer Zuständigkeiten in professionellen Teams, spezifische Deutungen zur Ganztagesbildung sowie die Professionalitätsverständnisse der Akteure und Akteurinnen an den neuen Tagesschulen in der Stadt Zürich. Erste Befunde lassen eine Art Partnerschaft zwischen den Fachpersonen der Sozialen Arbeit/Betreuung, den ausserschulischen Drittanbietern, den schulischen Fachpersonen und den Erziehungsbeauftragten als möglich und sinnvoll erscheinen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsNot specifiedde_CH
dc.subjectProfessionalitätde_CH
dc.subjectTagesschulende_CH
dc.subjectWandelde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleInterprofessionalität - zu den Verwendungsweisen und dem analytischen Gehalt eines Begriffs in sich wandelnden professionellen Feldernde_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.conference.detailsForschungskolloquium, Zürich, 6. November 2018de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.funding.snf00001130de_CH
zhaw.webfeedFamilie und Aufwachsende_CH
zhaw.webfeedKinder- und Jugendhilfede_CH
zhaw.webfeedSoziale Arbeit und Schulede_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.