Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchwenninger, Marc-
dc.date.accessioned2018-12-04T13:57:01Z-
dc.date.available2018-12-04T13:57:01Z-
dc.date.issued2002-
dc.identifier.isbn978-3-7255-4350-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13484-
dc.description.abstractZum dritten Mal bereits haben im Jahr 2001 das Schweizer Forum für Kommunikationsrecht (SF), das Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürich (ZIK) sowie die swiss interactive media association (sima) den Zyklus “Geschäftsplattform Internet” durchgeführt. [Siehe Geschäftsplattform Internet I und Geschäftsplattform Internet II] Und auch für dieses Jahr freuen sich die Organisatoren, die Beiträge (fast) vollzählig – und deutlich früher als bis anhin – in einem Band veröffentlichen zu können. Ziel des Veranstaltungszyklus war es wiederum, aus dem Muster auszubrechen und nicht einfach pauschal “Internetrecht” oder “E-Commerce” zur Debatte zu stellen. Denn selbst weniger Internetbegeisterte haben sich nachgerade an die immer wiederkehrenden Generalthemen gewöhnt und wollen Neues hören. Darum leuchtet die vorliegende Publikation drei thematisch recht unterschiedliche Themenschwerpunkte aus. Diese Konzentration ermöglicht eine spezifische Auseinandersetzung, die über den bisherigen Stand der Diskussion hinausführt. Bei den drei Themen handelt es sich um den Kapitalmarkt im Internet, den Marktauftritt im Internet sowie die Besteuerung des Internethandels. Für alle drei Themen stellt sich – wie schon bei den früheren – ein ganz besonderes Spannungsfeld als grösste Herausforderung dar: die Globalität der Märkte auf der einen und die Territorialität des Rechts auf der anderen Seite. Auflösen lassen wird sich dieses Spannungsfeld nur in einem langfristigen Zusammenwirken von praxisnaher Analyse und rechtstheoretischer Problemaufarbeitung. Nach diesen Gesichtspunkten wurden die Referate denn auch zusammengestellt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchulthessde_CH
dc.relation.ispartofseriesPublikationen aus dem Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürichde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc343: Öffentliches Recht (CH), Sachen-, Finanz-, Steuer- und Wirtschaftsrechtde_CH
dc.titleWerberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomenede_CH
dc.typeKonferenz: Paperde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Unternehmensrecht (IUR)de_CH
zhaw.publisher.placeZürichde_CH
zhaw.conference.detailsGeschäftsplattform Internet III: Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung, Zürich, 2001de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end122de_CH
zhaw.pages.start107de_CH
zhaw.parentwork.editorWeber, Rolf H.-
zhaw.parentwork.editorHilty, Reto M.-
zhaw.parentwork.editorAuf der Maur, Rolf-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.series.number17de_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.title.proceedingsGeschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerungde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Schwenninger, M. (2002). Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomene [Conference paper]. In R. H. Weber, R. M. Hilty, & R. Auf der Maur (eds.), Geschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung (pp. 107–122). Schulthess.
Schwenninger, M. (2002) ‘Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomene’, in R.H. Weber, R.M. Hilty, and R. Auf der Maur (eds) Geschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung. Zürich: Schulthess, pp. 107–122.
M. Schwenninger, “Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomene,” in Geschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung, 2002, pp. 107–122.
SCHWENNINGER, Marc, 2002. Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomene. In: Rolf H. WEBER, Reto M. HILTY und Rolf AUF DER MAUR (Hrsg.), Geschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung. Conference paper. Zürich: Schulthess. 2002. S. 107–122. ISBN 978-3-7255-4350-2
Schwenninger, Marc. 2002. “Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomene.” Conference paper. In Geschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung, edited by Rolf H. Weber, Reto M. Hilty, and Rolf Auf der Maur, 107–22. Zürich: Schulthess.
Schwenninger, Marc. “Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller Phänomene.” Geschäftsplattform Internet III : Kapitalmarkt - Marktauftritt - Besteuerung, edited by Rolf H. Weber et al., Schulthess, 2002, pp. 107–22.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.