Titel: Content-Management in der Praxis : erfolgreicher Aufbau und Betrieb unternehmensweiter Portale
Autor/-in: Christ, Oliver
Umfang: 244
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Erscheinungsdatum: 2003
Ausgabe: 1. Auflage
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Reihe: Business Engineering
Art der Begutachtung: Editorial review
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Management
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
650: Management
Zusammenfassung: Content-Management in der Praxis beschreibt anhand von illustrativen Fallbeispielen Lösungskonzepte für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb unternehmensweiter Portale. Mit klarem Blick für die betriebliche Realität entwickelt der Autor ein integriertes Modell für das Content-Management, auf dessen Basis die einzelnen Fragestellungen der Arbeit analysiert und strukturiert werden. Neben strategischen Elementen beschreibt das  Buch eine integrierte Architektur für das Content-Management multikanalfähiger Portale, die Prozessmodelle und darauf ausgerichtete Software-Funktionen des Content-Management enthält. Das Buch zeigt Unternehmen Wege auf, um aus unterschiedlichen Ausgangssituationen heraus ein effizientes und am betrieblichen Nutzen ausgerichtetes Content-Management zu erzielen. Die Darstellung auch komplexer Themenstellungen in klarer und allgemeinverständlicher Sprache erleichtert dem Leser den Einstieg in die teilweise unübersichtliche Materie.
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Publikationstyp: Buch
DOI: 10.1007/978-3-642-55559-6_5
ISBN: 978-3-642-62425-4
978-3-642-55559-6
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13259
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.