Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Eberle, Franz | - |
dc.contributor.author | Schumann, Stephan | - |
dc.contributor.author | Oepke, Maren | - |
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.contributor.author | Pflüger, Michael | - |
dc.contributor.author | Hesske, Stefan | - |
dc.contributor.author | Häfelin, Mirjam | - |
dc.contributor.author | Blum, Regula | - |
dc.date.accessioned | 2018-11-16T15:16:02Z | - |
dc.date.available | 2018-11-16T15:16:02Z | - |
dc.date.issued | 2009 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12959 | - |
dc.description.abstract | Mit der in der Zeit von August 2006 bis Februar 2008 an sieben schweizerischen Gymnasien vorgenommenen Implementation des anwendungs- und problemorientierten Unterrichts (APU) war die Absicht verbunden, über eine Orientierung an elf Unterrichtsleitlinien kognitive und nichtkognitive Bildungsziele in den Fächern «Wirtschaft und Recht» und «Geografie» gleichermassen zu fördern. Die empirischen Analysen zeigen, dass eine Anlaufphase von zwölf Monaten notwendig war, bevor erste intendierte Effekte auf Seiten der Lernenden erzielt wurden. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Wirtschaftsbildung Schweiz | de_CH |
dc.relation.ispartof | NetzWerk | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.5167/uzh-28120 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
zhaw.pages.end | 23 | de_CH |
zhaw.pages.start | 15 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 103 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Eberle, F., Schumann, S., Oepke, M., Müller Werder, C., Pflüger, M., Hesske, S., Häfelin, M., & Blum, R. (2009). Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU. NetzWerk, 103(1), 15–23. https://doi.org/10.5167/uzh-28120
Eberle, F. et al. (2009) ‘Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU’, NetzWerk, 103(1), pp. 15–23. Available at: https://doi.org/10.5167/uzh-28120.
F. Eberle et al., “Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU,” NetzWerk, vol. 103, no. 1, pp. 15–23, 2009, doi: 10.5167/uzh-28120.
EBERLE, Franz, Stephan SCHUMANN, Maren OEPKE, Claude MÜLLER WERDER, Michael PFLÜGER, Stefan HESSKE, Mirjam HÄFELIN und Regula BLUM, 2009. Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU. NetzWerk. 2009. Bd. 103, Nr. 1, S. 15–23. DOI 10.5167/uzh-28120
Eberle, Franz, Stephan Schumann, Maren Oepke, Claude Müller Werder, Michael Pflüger, Stefan Hesske, Mirjam Häfelin, and Regula Blum. 2009. “Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU.” NetzWerk 103 (1): 15–23. https://doi.org/10.5167/uzh-28120.
Eberle, Franz, et al. “Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU.” NetzWerk, vol. 103, no. 1, 2009, pp. 15–23, https://doi.org/10.5167/uzh-28120.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.