Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorEberle, Franz-
dc.contributor.authorSchumann, Stephan-
dc.contributor.authorOepke, Maren-
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.contributor.authorPflüger, Michael-
dc.contributor.authorHesske, Stefan-
dc.contributor.authorHäfelin, Mirjam-
dc.contributor.authorBlum, Regula-
dc.date.accessioned2018-11-16T15:16:02Z-
dc.date.available2018-11-16T15:16:02Z-
dc.date.issued2009-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12959-
dc.description.abstractMit der in der Zeit von August 2006 bis Februar 2008 an sieben schweizerischen Gymnasien vorgenommenen Implementation des anwendungs- und problemorientierten Unterrichts (APU) war die Absicht verbunden, über eine Orientierung an elf Unterrichtsleitlinien kognitive und nichtkognitive Bildungsziele in den Fächern «Wirtschaft und Recht» und «Geografie» gleichermassen zu fördern. Die empirischen Analysen zeigen, dass eine Anlaufphase von zwölf Monaten notwendig war, bevor erste intendierte Effekte auf Seiten der Lernenden erzielt wurden.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherWirtschaftsbildung Schweizde_CH
dc.relation.ispartofNetzWerkde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleDer lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APUde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
dc.identifier.doi10.5167/uzh-28120de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end23de_CH
zhaw.pages.start15de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume103de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Eberle, F., Schumann, S., Oepke, M., Müller Werder, C., Pflüger, M., Hesske, S., Häfelin, M., & Blum, R. (2009). Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU. NetzWerk, 103(1), 15–23. https://doi.org/10.5167/uzh-28120
Eberle, F. et al. (2009) ‘Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU’, NetzWerk, 103(1), pp. 15–23. Available at: https://doi.org/10.5167/uzh-28120.
F. Eberle et al., “Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU,” NetzWerk, vol. 103, no. 1, pp. 15–23, 2009, doi: 10.5167/uzh-28120.
EBERLE, Franz, Stephan SCHUMANN, Maren OEPKE, Claude MÜLLER WERDER, Michael PFLÜGER, Stefan HESSKE, Mirjam HÄFELIN und Regula BLUM, 2009. Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU. NetzWerk. 2009. Bd. 103, Nr. 1, S. 15–23. DOI 10.5167/uzh-28120
Eberle, Franz, Stephan Schumann, Maren Oepke, Claude Müller Werder, Michael Pflüger, Stefan Hesske, Mirjam Häfelin, and Regula Blum. 2009. “Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU.” NetzWerk 103 (1): 15–23. https://doi.org/10.5167/uzh-28120.
Eberle, Franz, et al. “Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU.” NetzWerk, vol. 103, no. 1, 2009, pp. 15–23, https://doi.org/10.5167/uzh-28120.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.