Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAlbrecht, Steffen-
dc.contributor.authorHartig-Perschke, Rasco-
dc.contributor.authorLübcke, Maren-
dc.date.accessioned2018-11-08T16:04:31Z-
dc.date.available2018-11-08T16:04:31Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.isbn978-3-531-15395-7de_CH
dc.identifier.isbn978-3-531-90802-1de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12671-
dc.description.abstractIn der sozialwissenschaftlichen Diskussion über „Social Software“ – d.h. Weblogs, Wikis und ähnliche Formen der computervermittelten Kommunikation – steht meist die Sozialdimension im Vordergrund, also die interpersonellen Beziehungen, die durch diese neuen Medien beeinflusst werden (vgl. Gochenour 2006, Renz 2006, J. Schmidt 2006). Dagegen verweist die Perspektive der Medien- und Kommunikationssoziologie auch auf die Frage, wie sich unter dem Einfluss dieser neuen Medienformen die eher abstrakten, unpersönlichen Beziehungen verändern, die die Strukturen der Öffentlichkeit prägen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVS Verlag für Sozialwissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofSocial Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerkende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc302: Soziale Interaktionde_CH
dc.subject.ddc320: Politikde_CH
dc.titleWie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-531-90802-1_6de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end118de_CH
zhaw.pages.start95de_CH
zhaw.parentwork.editorStegbauer, Christian-
zhaw.parentwork.editorJäckel, Michael-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Albrecht, S., Hartig-Perschke, R., & Lübcke, M. (2008). Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005. In C. Stegbauer & M. Jäckel (eds.), Social Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerken (pp. 95–118). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90802-1_6
Albrecht, S., Hartig-Perschke, R. and Lübcke, M. (2008) ‘Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005’, in C. Stegbauer and M. Jäckel (eds) Social Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerken. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 95–118. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-531-90802-1_6.
S. Albrecht, R. Hartig-Perschke, and M. Lübcke, “Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005,” in Social Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerken, C. Stegbauer and M. Jäckel, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 95–118. doi: 10.1007/978-3-531-90802-1_6.
ALBRECHT, Steffen, Rasco HARTIG-PERSCHKE und Maren LÜBCKE, 2008. Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005. In: Christian STEGBAUER und Michael JÄCKEL (Hrsg.), Social Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerken. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 95–118. ISBN 978-3-531-15395-7
Albrecht, Steffen, Rasco Hartig-Perschke, and Maren Lübcke. 2008. “Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005.” In Social Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerken, edited by Christian Stegbauer and Michael Jäckel, 95–118. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90802-1_6.
Albrecht, Steffen, et al. “Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? : eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005.” Social Software : Formen der Kooperation in computerbasierten Netzwerken, edited by Christian Stegbauer and Michael Jäckel, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 95–118, https://doi.org/10.1007/978-3-531-90802-1_6.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.