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dc.contributor.advisorDuma, Fabio-
dc.contributor.authorBrunetti, Gianluca-
dc.date.accessioned2018-10-23T13:52:36Z-
dc.date.available2018-10-23T13:52:36Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12050-
dc.description.abstractDie Luxusmodebranche befindet sich im Umbruch. Digitale Technologien und der zunehmende Onlinekonsum von Luxusgütern erhöhen den Druck auf die bestehenden Geschäftsmodelle von Modehäusern. Das veränderte Konsumverhalten der Gesellschaft zwingt Unternehmen, ihre stationären Boutiquen mit zusätzlichen Verkaufs- und Kommunikationskanälen zu erweitern. Insbesondere die technologieaffine Generation der Millennials verlangt bei ihren Einkäufen nach mehr Freiheit und Interaktion. Die Schnittstelle zwischen Haptik und Technologie rückt dadurch immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. In nahe gelegener Zukunft könnte es in der sonst von Traditionen geprägten Luxusgüterindustrie zu einem Paradigmenwechsel kommen. Noch aber beweisen viele Unternehmen aufgrund der enormen Komplexität von digitalen Geschäftsmodellen grosse Zurückhaltung. Das Ziel dieser Arbeit ist, die Herausforderungen von digitalen Geschäftsmodellen, im Spezifischen von Omnichannel-Strategien, in der high-end Modebranche zu ergründen und diese nach Relevanz zu klassieren. Anhand der identifizierten Hindernisse werden praktische Handlungsempfehlungen abgeleitet, die das Management im Vorfeld einer digitalen Transformation Rat gebend unterstützen und Transparenz über sich stellende Schwierigkeiten verschaffen.de_CH
dc.format.extent67de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subject.ddc338: Produktionde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleOmnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologiede_CH
dc.typeThesis: Bachelorde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-2287-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:BSc Betriebsökonomie

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Brunetti, G. (2018). Omnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologie [Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2287
Brunetti, G. (2018) Omnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologie. Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2287.
G. Brunetti, “Omnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologie,” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2018. doi: 10.21256/zhaw-2287.
BRUNETTI, Gianluca, 2018. Omnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologie. Bachelor’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Brunetti, Gianluca. 2018. “Omnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologie.” Bachelor’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2287.
Brunetti, Gianluca. Omnichannel – die Luxusmodebranche vor der Herausforderung zwischen Haptik und Technologie. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2018, https://doi.org/10.21256/zhaw-2287.


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