Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Prandini, Markus | - |
dc.contributor.author | Vervoort, Petronella | - |
dc.date.accessioned | 2018-10-16T12:45:24Z | - |
dc.date.available | 2018-10-16T12:45:24Z | - |
dc.date.issued | 2003 | - |
dc.identifier.issn | 0378-7664 | de_CH |
dc.identifier.issn | 1422-3058 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11820 | - |
dc.identifier.uri | https://edudoc.ch/record/8597?ln=de | de_CH |
dc.description.abstract | «Ich bin immer bereit zu lernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen.» Dieses Bonmot des englischen Dramatikers Oscar Wilde bringt auf den Punkt, wie Lernen heute zu verstehen ist. Lernen ist ein eigenständiger, aktiver Prozess, der von den Schülern ausgehen und durch geeignete Lernumgebungen angeregt werden soll. Der Einsatz elektronischer Medien schafft hierbei neue Lehr- und Lernmöglichkeiten, die im Unterricht genutzt werden müssen. Der folgende Beitrag zeigt das Potenzial von Lernen im Zeitalter des Internets auf. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Sauerländer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Berufsbildung | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Berufsschullehre | de_CH |
dc.subject | Berufsbildung | de_CH |
dc.subject | IBF | de_CH |
dc.subject.ddc | 370: Bildung und Erziehung | de_CH |
dc.title | Das Perpetuum Mobile des Lernens | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | International Management Institute (IMI) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 9 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 20 | de_CH |
zhaw.pages.start | 17 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2003 | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Prandini, M., & Vervoort, P. (2003). Das Perpetuum Mobile des Lernens. Zeitschrift für Berufsbildung, 2003(9), 17–20. https://edudoc.ch/record/8597?ln=de
Prandini, M. and Vervoort, P. (2003) ‘Das Perpetuum Mobile des Lernens’, Zeitschrift für Berufsbildung, 2003(9), pp. 17–20. Available at: https://edudoc.ch/record/8597?ln=de.
M. Prandini and P. Vervoort, “Das Perpetuum Mobile des Lernens,” Zeitschrift für Berufsbildung, vol. 2003, no. 9, pp. 17–20, 2003, [Online]. Available: https://edudoc.ch/record/8597?ln=de
PRANDINI, Markus und Petronella VERVOORT, 2003. Das Perpetuum Mobile des Lernens. Zeitschrift für Berufsbildung [online]. 2003. Bd. 2003, Nr. 9, S. 17–20. Verfügbar unter: https://edudoc.ch/record/8597?ln=de
Prandini, Markus, and Petronella Vervoort. 2003. “Das Perpetuum Mobile des Lernens.” Zeitschrift für Berufsbildung 2003 (9): 17–20. https://edudoc.ch/record/8597?ln=de.
Prandini, Markus, and Petronella Vervoort. “Das Perpetuum Mobile des Lernens.” Zeitschrift für Berufsbildung, vol. 2003, no. 9, 2003, pp. 17–20, https://edudoc.ch/record/8597?ln=de.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.