Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Meili-Hauser, Cynthia | - |
dc.date.accessioned | 2018-10-04T13:15:03Z | - |
dc.date.available | 2018-10-04T13:15:03Z | - |
dc.date.issued | 2015-06 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11429 | - |
dc.description.abstract | Studiengänge der Gesundheitsberufe FH bilden in der Schweiz nach Abschlusskompetenzen aus. Sie definieren, basierend auf einem Rollenmodell, verbindliche Anforderungen an die einzelnen Gesundheitsberufe. Sieben Rollen integrieren fachliche und überfachliche Kompetenzen, welche in der Gesamtheit die kompetente Gesundheitsfachperson repräsentiert. Das CanMEDS Rollenmodell, adaptiert nach KFH (2009), umfasst: Communicator, Teamworker, Manager, Health Advocate, Scholar, Professional, Expert. Um auf eine kompetente Berufsausübung vorzubereiten, sind Lehr-und Lernformen notwendig, welche die Entwicklung der Rollenkompetenzen unterstützen. Mit der Skillsmethode und kombiniertem Simulationstraining wird der Transfer von der Theorie in die Praxis ermöglicht. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Skillstraining | de_CH |
dc.subject | Simulationsbasiertes Lernen | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 610: Medizin und Gesundheit | de_CH |
dc.title | Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen | de_CH |
dc.type | Konferenz: Sonstiges | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG) | de_CH |
zhaw.conference.details | Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Meili-Hauser, C. (2015, June). Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen. Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015.
Meili-Hauser, C. (2015) ‘Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen’, in Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015.
C. Meili-Hauser, “Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen,” in Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015, Jun. 2015.
MEILI-HAUSER, Cynthia, 2015. Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen. In: Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015. Conference presentation. Juni 2015
Meili-Hauser, Cynthia. 2015. “Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen.” Conference presentation. In Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015.
Meili-Hauser, Cynthia. “Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen.” Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015, 2015.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.