Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeili-Hauser, Cynthia-
dc.date.accessioned2018-10-04T13:15:03Z-
dc.date.available2018-10-04T13:15:03Z-
dc.date.issued2015-06-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11429-
dc.description.abstractStudiengänge der Gesundheitsberufe FH bilden in der Schweiz nach Abschlusskompetenzen aus. Sie definieren, basierend auf einem Rollenmodell, verbindliche Anforderungen an die einzelnen Gesundheitsberufe. Sieben Rollen integrieren fachliche und überfachliche Kompetenzen, welche in der Gesamtheit die kompetente Gesundheitsfachperson repräsentiert. Das CanMEDS Rollenmodell, adaptiert nach KFH (2009), umfasst: Communicator, Teamworker, Manager, Health Advocate, Scholar, Professional, Expert. Um auf eine kompetente Berufsausübung vorzubereiten, sind Lehr-und Lernformen notwendig, welche die Entwicklung der Rollenkompetenzen unterstützen. Mit der Skillsmethode und kombiniertem Simulationstraining wird der Transfer von der Theorie in die Praxis ermöglicht.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSkillstrainingde_CH
dc.subjectSimulationsbasiertes Lernende_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.subject.ddc610: Medizin und Gesundheitde_CH
dc.titleSkillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzende_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)de_CH
zhaw.conference.detailsDidaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Meili-Hauser, C. (2015, June). Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen. Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015.
Meili-Hauser, C. (2015) ‘Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen’, in Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015.
C. Meili-Hauser, “Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen,” in Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015, Jun. 2015.
MEILI-HAUSER, Cynthia, 2015. Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen. In: Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015. Conference presentation. Juni 2015
Meili-Hauser, Cynthia. 2015. “Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen.” Conference presentation. In Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015.
Meili-Hauser, Cynthia. “Skillstraining und simulationsbasiertes Lernen : effektive Methoden zur Erlangung beruflicher Kompetenzen.” Didaktik an Fachhochschulen: Kompetenzorientierung auf die Berufspraxis, Winterthur, 12.Juni 2015, 2015.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.