Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Feb-2023 | Qualität an Tagesschulen im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen und Ansprüche : eine neo-institutionalistische Perspektive | Scholian, Andrea |
2023 | Qualität im Alltag von Tagesschulen : sozialpädagogische Schlüsselkompetenzen und Spannungsfelder | Muri Koller, Gabriela; Scholian, Andrea |
2023 | «Ein noch stärker auszuschöpfendes Potenzial!» : umfassende Bildung durch die Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Fachpersonen Betreuung an Tagesschulen – die Sicht der sozialpädagogischen Fachpersonen | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea |
25-Sep-2022 | Sustainability through multi-professional cooperation in all-day schools from the perspective of social workers | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
17-Jun-2022 | Soziokratie & Bildung - Mitbestimmung in Schulen und Fachhochschulen | Hollenstein, Lea; Haag, Aurelia |
22-Jan-2022 | Informationstexte als Hürden? : Missverständnisse und Chancen bei der Kommunikation aus dem Schulkontext | van Oordt, Noëmi |
23-Apr-2021 | Zuständigkeitsprozesse aus der Sicht von sozialpädagogischen Fachpersonen : Befunde aus der Schweiz | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
16-Nov-2020 | Informationstexte als Hürden? : Ergebnisse der Untersuchung zum elterlichen Umgang mit Informationsschreiben aus dem Schulkontext in der Stadt Zürich | van Oordt, Noëmi |
Jul-2020 | Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
Jun-2020 | Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
Apr-2020 | Allgemeine und spezifische Entwicklung von Cybermobbing unter Jugendlichen : Ergebnisse aus repräsentativen Befragungen unter niedersächsischen Schülerinnen und Schülern | Kliem, Sören; Krieg, Yvonne; Baier, Dirk |
2020 | Informationsschreiben als Hürde? | van Oordt, Noëmi |
12-Dec-2019 | Multiprofessionelle Kooperation für eine erfolgreiche Tagesschule | Scholian, Andrea |
7-Nov-2019 | Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit? | Scholian, Andrea; Stohler, Renate |
7-Jun-2019 | Zunehmend psychiatrische Fragestellungen in den Sonderschulheimen und was bedeuten sinkende Separationsquoten in Bezug auf die Art der Klientel : Vorlesung gehalten an der VLSZ Weiterbildungs-Tagung, 7. Juni 2019 | Los, Barbara |