Search


Results 1-15 of 54 (Search time: 0.01 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
14-Aug-2023Wenn die Künstliche Intelligenz die Schulbank drückt : Einblicke in die Funktionsweise, Potenziale und Gefahren von KI im FremdsprachenunterrichtDelorme Benites, Alice
Aug-2023Datenbasiertes Lehren und Lernen mit Korpora im FremdsprachenunterrichtListe Lamas, Elsa; Runte, Maren; Hicks, Nina
15-Jun-2023Post-editing raw MT output : definition and (affective) considerations for language teachingLehr, Caroline; Summers, Elana
16-May-2023What we (all) do in the shadows : language learning in the era of machine translationDelorme Benites, Alice; Steele, Elizabeth; Cotelli Kureth, Sara; Lehr, Caroline
6-May-2022Machine translation literacy für den DaF/DaZ-Unterricht : Chancen und HerausforderungenDelorme Benites, Alice; Lehr, Caroline
4-May-2022Translation technologies, teaching and transdisciplinary research : where we stand and where we can go : invited guest lecture at Ewha Womans University, Seoul, South Korea, 4 May 2022Massey, Gary
2022Konstruktion(en) erst- und zweitsprachlichen Wissens : Lernprozesse und Steuerungsoptionen aus gebrauchsbasierter PerspektiveMadlener-Charpentier, Karin; Behrens, Heike
2022Aufmerksamkeitslenkung durch strukturierte Inputfluten : Gelingensbedingungen impliziten und expliziten inzidentellen ZweitsprachlernensMadlener-Charpentier, Karin
2022EEMBaren deskriptore-eskala argigarriak : zeinu-hizkuntzako gaitasunakKeller, Jörg; Bürgin, Petrea; Meili, Aline; Ni, Dawei
2022Optionen der didaktischen Formfokussierung zwischen Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung : Einleitung zum SammelbandMadlener-Charpentier, Karin; Pagonis, Giulio
30-Sep-2021A challenge for applied linguistics : developing a novel curriculum in the field of language and integrationKonstantinidou, Liana; Stadler, Ursula
Jan-2021Zwischen Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung : implizite & explizite Optionen eines kommunikativen GrammatikunterrichtsMadlener-Charpentier, Karin
2021Rethinking intercultural competence in foreign and second language classrooms for adult migrant learnersHohenstein, Christiane; Konstantinidou, Liana; Opacic, Aleksandra
7-Nov-2020Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrantinnen und MigrantenOpacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane
21-Feb-2020So implizit wie möglich, so explizit wie nötig : gebrauchsbasierte Perspektiven auf Zweitspracherwerbsprozesse und VermittlungsoptionenMadlener-Charpentier, Karin
Results 1-15 of 54 (Search time: 0.01 seconds).