Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Feb-2023 | Using the concept of transforming sequences to automatically extract and classify bursts | Mahlow, Cerstin; Ulasik, Malgorzata Anna |
Feb-2023 | Multimodal im/politeness : introduction | Brown, Lucien; Hübscher, Iris; Jucker, Andreas H. |
Feb-2023 | Supporting the acquisition of digital literacy with the Swiss Process-Product Corpus of Student Writing Development | Mahlow, Cerstin |
Feb-2023 | Path under construction : Herausforderungen im Erwerb von Konstruktionen räumlicher Sprache im Deutschen als Zweitsprache, Vorlesung gehalten in der Reihe "Language, Communication & Cognition", Linguistische Vortragsreihe des Hermann-Paul-Centrums für Linguistik, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br., Deutschland, 3. Februar 2023 | Madlener-Charpentier, Karin |
27-Jan-2023 | Machine translation for crisis communication | Delorme Benites, Alice; Schaub-Torsello, Romina; Sager, Daniela; Turra, Mattia; Eser Davolio, Miryam |
27-Jan-2023 | „Flüchtlinge als Waffe“ : Entstehung und Bewertung einer herausfordernden Formel | Dreesen, Philipp; Krasselt, Julia |
9-Jan-2023 | Erst- und zweitsprachliche Perspektiven auf Optionen, Muster und Herausforderungen der Enkodierung räumlicher Relationen, gehalten im Rahmen der Ringvorlesung "Sprachbeschreibung und Spracherklärung", am Interdisziplinären Zentrum für Lexikografie, Valenz und Kollokationsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, am 9.1.2023 | Madlener-Charpentier, Karin; Behrens, Heike |
2023 | Writer’s toolbox | Krauthammer, Lilian; Perrin, Daniel; Whitehouse, Marlies |
2023 | Multimodalität | Weber, Wibke |
2023 | Community interpreting as a socially and cognitively situated activity : speech action patterns and underlying knowledge structures in interpreter-mediated medical interactions | Albl-Mikasa, Michaela; Hohenstein, Christiane |
2023 | Keine News und dann? : junge Erwachsene zwischen News Deprivation und Informationsorientierung | Autenrieth, Ulla; Fehlmann, Fiona; Künzler, Matthias |
2023 | Do interpreters improve (English non-native) speakers’ source speeches in an effort to maximize relevance for the target audience? | Albl-Mikasa, Michaela |
2023 | Schreibkompetenz-Profile in der beruflichen Bildung : heterogen, individuell und schwer interpretierbar? | Konstantinidou, Liana; Liste Lamas, Elsa |
Jan-2023 | Digital Linguistics | Mahlow, Cerstin |
2023 | ELF und Dolmetschen | Albl-Mikasa, Michaela |