Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Status und Trends im Kultursponsoring
Autor/-in: Labaronne, Leticia
Erschienen in: KM - das Magazin von Kulturmanagement Network
Band(Heft): 77
Seite(n): 10
Seiten bis: 13
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: KM Kulturmanagement Network
ISSN: 1610-2371
1863-9666
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kulturförderung; Sponsoring; Kultursponsoring
Fachgebiet (DDC): 306: Kultur
Zusammenfassung: Mit der Studie „Sponsor Visions Schweiz 2012“ erheben die ZHAW School of Management and Law und der Fachverband für Sponsoring (FASPO) erstmals für die Deutschschweiz relevante Daten im Sponsoringmarkt (Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Social Responsibility). Der Studienteil zu Kultursponsoring lehnt sich in gewissen Fragen an die Untersuchung des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. zur unternehmerischen Kulturförderung an. Dies erlaubt interessante Vergleiche. Die Studie verbessert den Informationsstand des kulturellen Engagements von Unternehmen in der Schweiz, insbesondere im Hinblick auf Motivation, Ziele, Umfang, Sponsoringbereiche und -formen, Auswahlkriterien, Erfolgskontrolle und Zusammenarbeit mit Kulturorganisationen.
URI: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9813
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Kulturmanagement (ZKM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Labaronne, L. (2013). Status und Trends im Kultursponsoring. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 77, 10–13. https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
Labaronne, L. (2013) ‘Status und Trends im Kultursponsoring’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 77, pp. 10–13. Available at: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf.
L. Labaronne, “Status und Trends im Kultursponsoring,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 77, pp. 10–13, 2013, [Online]. Available: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
LABARONNE, Leticia, 2013. Status und Trends im Kultursponsoring. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2013. Bd. 77, S. 10–13. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
Labaronne, Leticia. 2013. “Status und Trends im Kultursponsoring.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 77: 10–13. https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf.
Labaronne, Leticia. “Status und Trends im Kultursponsoring.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 77, 2013, pp. 10–13, https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.