Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Status und Trends im Kultursponsoring |
Autor/-in: | Labaronne, Leticia |
Erschienen in: | KM - das Magazin von Kulturmanagement Network |
Band(Heft): | 77 |
Seite(n): | 10 |
Seiten bis: | 13 |
Erscheinungsdatum: | 2013 |
Verlag / Hrsg. Institution: | KM Kulturmanagement Network |
ISSN: | 1610-2371 1863-9666 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Kulturförderung; Sponsoring; Kultursponsoring |
Fachgebiet (DDC): | 306: Kultur |
Zusammenfassung: | Mit der Studie „Sponsor Visions Schweiz 2012“ erheben die ZHAW School of Management and Law und der Fachverband für Sponsoring (FASPO) erstmals für die Deutschschweiz relevante Daten im Sponsoringmarkt (Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Social Responsibility). Der Studienteil zu Kultursponsoring lehnt sich in gewissen Fragen an die Untersuchung des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. zur unternehmerischen Kulturförderung an. Dies erlaubt interessante Vergleiche. Die Studie verbessert den Informationsstand des kulturellen Engagements von Unternehmen in der Schweiz, insbesondere im Hinblick auf Motivation, Ziele, Umfang, Sponsoringbereiche und -formen, Auswahlkriterien, Erfolgskontrolle und Zusammenarbeit mit Kulturorganisationen. |
URI: | https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9813 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Labaronne, L. (2013). Status und Trends im Kultursponsoring. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 77, 10–13. https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
Labaronne, L. (2013) ‘Status und Trends im Kultursponsoring’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 77, pp. 10–13. Available at: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf.
L. Labaronne, “Status und Trends im Kultursponsoring,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 77, pp. 10–13, 2013, [Online]. Available: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
LABARONNE, Leticia, 2013. Status und Trends im Kultursponsoring. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2013. Bd. 77, S. 10–13. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf
Labaronne, Leticia. 2013. “Status und Trends im Kultursponsoring.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 77: 10–13. https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf.
Labaronne, Leticia. “Status und Trends im Kultursponsoring.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 77, 2013, pp. 10–13, https://www.kulturmanagement.net/dlf/94615c5384cbc3cef9f4df74c1383595,1.pdf.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.