Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln |
Autor/-in: | Labaronne, Leticia Seger, Bruno |
Erschienen in: | KM - das Magazin von Kulturmanagement Network |
Band(Heft): | 2015 |
Heft: | 97 |
Seite(n): | 25 |
Seiten bis: | 29 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Verlag / Hrsg. Institution: | KM Kulturmanagement Network |
ISSN: | 1610-2371 1863-9666 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Kulturmanagement |
Fachgebiet (DDC): | 306: Kultur |
Zusammenfassung: | Kulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird. |
URI: | https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9810 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Labaronne, L., & Seger, B. (2015). Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, L. and Seger, B. (2015) ‘Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), pp. 25–29. Available at: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
L. Labaronne and B. Seger, “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, pp. 25–29, 2015, [Online]. Available: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
LABARONNE, Leticia und Bruno SEGER, 2015. Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2015. Bd. 2015, Nr. 97, S. 25–29. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. 2015. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 2015 (97): 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, 2015, pp. 25–29, https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.