Title: Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln
Authors : Labaronne, Leticia
Seger, Bruno
Published in : KM : Das Magazin von Kulturmanagement Network
Volume(Issue) : 2015
Issue : 97
Pages : 25
Pages to: 29
Publisher / Ed. Institution : KM Kulturmanagement Network
Issue Date: 2015
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Kulturmanagement
Subject (DDC) : 306: Culture
Abstract: Kulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Arts Management (ZKM)
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
ISSN: 1610-2371
1863-9666
URI: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9810
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.