Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen
Autor/-in: Tschopp, Lukas
Erschienen in: Strategische Kommunikationsplanung
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Szyszka, Peter
Dürig, Uta-Micaela
Seite(n): 75
Seiten bis: 89
Erscheinungsdatum: 2008
Reihe: PR Praxis
Reihenzählung: 16
Verlag / Hrsg. Institution: UVK
Verlag / Hrsg. Institution: Konstanz
ISBN: 978-3-86764-052-7
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kommunikation; Konzept; PR; Strategie; Public Relations; Kommunikationskonzept; Kommunikationsstrategie; Öffentlichkeitsarbeit; Kommunikationsvorgehen
Fachgebiet (DDC): 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Zusammenfassung: PR-Profis haben sich während den vergangenen Jahren immer wieder damit befasst, wie idealtypische konzeptionelle Kommunikationsprozesse zu gestalten sind. So wurden kommunikationspolitische Ausrichtung, dramaturgische Abfolge und substantielle Ausgestaltung von Konzeptinhalten bestehender Modelle wiederholt kritisch betrachtet und teilweise modifiziert. Der Autor Tschopp hat im Jahr 2006 eine Auswahl gegenwärtig publizierter – methodisch-systematisch angelegter – Konzeptionsmodelle aus der deutschsprachigen Fachliteratur empirisch vergleichend analysiert. Die essentiellen Erkenntnisse der Analyse werden erläutert und münden im Versuch, diese in ein optimiertes methodisches Dachkonzept zu integrieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9731
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Tschopp, L. (2008). Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen. In P. Szyszka & U.-M. Dürig (eds.), Strategische Kommunikationsplanung (pp. 75–89). UVK.
Tschopp, L. (2008) ‘Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen’, in P. Szyszka and U.-M. Dürig (eds) Strategische Kommunikationsplanung. Konstanz: UVK, pp. 75–89.
L. Tschopp, “Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen,” in Strategische Kommunikationsplanung, P. Szyszka and U.-M. Dürig, Eds. Konstanz: UVK, 2008, pp. 75–89.
TSCHOPP, Lukas, 2008. Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen. In: Peter SZYSZKA und Uta-Micaela DÜRIG (Hrsg.), Strategische Kommunikationsplanung. Konstanz: UVK. S. 75–89. ISBN 978-3-86764-052-7
Tschopp, Lukas. 2008. “Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen.” In Strategische Kommunikationsplanung, edited by Peter Szyszka and Uta-Micaela Dürig, 75–89. Konstanz: UVK.
Tschopp, Lukas. “Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen.” Strategische Kommunikationsplanung, edited by Peter Szyszka and Uta-Micaela Dürig, UVK, 2008, pp. 75–89.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.