Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden
Autor/-in: Ehrenthal, Joachim
Erschienen in: Logistics Innovation
Band(Heft): 2014
Heft: 2
Seite(n): 20
Seiten bis: 25
Erscheinungsdatum: 2014
Verlag / Hrsg. Institution: Verein Netzwerk Logistik
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Ware; Kunde; Innovation; Logistic
Fachgebiet (DDC): 658.5: Produktionssteuerung
Zusammenfassung: Ist ein Produkt nicht da, ist der Kunde weg. Dagegen helfen weder die besten Produkte, noch die tiefsten Preise, noch das breiteste Sortiment. Dieser Artikel stellt mit dem Value-Attenuation Ansatz eine neue Methode vor, mit der die Auswirkungen von Nichtverfügbarkeit im Wertschöpfungsgefüge von Hersteller, Händler, Käufer und Nutzer analysiert, strukturiert, bewertet und und neue Lösungsansätze entwickelt werden können. Am Beispiel des stationären Einzelhandels wird gezeigt, wie damit über Unternehmensgrenzen hinweg für kundenorientierte Warenverfügbarkeit gesorgt werden kann.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9606
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Unternehmensrecht (IUR)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Ehrenthal, J. (2014). Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden. Logistics Innovation, 2014(2), 20–25.
Ehrenthal, J. (2014) ‘Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden’, Logistics Innovation, 2014(2), pp. 20–25.
J. Ehrenthal, “Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden,” Logistics Innovation, vol. 2014, no. 2, pp. 20–25, 2014.
EHRENTHAL, Joachim, 2014. Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden. Logistics Innovation. 2014. Bd. 2014, Nr. 2, S. 20–25
Ehrenthal, Joachim. 2014. “Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden.” Logistics Innovation 2014 (2): 20–25.
Ehrenthal, Joachim. “Kundenorientierte Warenverfügbarkeit : die Tücken der Lücken überwinden.” Logistics Innovation, vol. 2014, no. 2, 2014, pp. 20–25.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.