Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Keine Begutachtung |
Titel: | Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen |
Autor/-in: | Wieber, Frank Neck-Häberli, Regula |
Erschienen in: | Forschung & Lehre |
Band(Heft): | 2016 |
Heft: | 6 |
Seite(n): | 514 |
Seiten bis: | 515 |
Erscheinungsdatum: | 2016 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Deutscher Hochschulverband |
ISSN: | 0945-5604 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Ziele; Pläne; Motivation; Gesundheit |
Fachgebiet (DDC): | 150: Psychologie |
Zusammenfassung: | Warum ist es so leicht, sich Ziele zu setzen und warum teils so schwer, diese erfolgreich in die Tat umzusetzen? Neue Erkenntnisse aus der Motivationsforschung zeigen, wie die Lücke zwischen guter Absicht und erfolgreicher Tat besser überwunden werden kann. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9390 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Pflege (IPF) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Wieber, F., & Neck-Häberli, R. (2016). Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen. Forschung & Lehre, 2016(6), 514–515.
Wieber, F. and Neck-Häberli, R. (2016) ‘Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen’, Forschung & Lehre, 2016(6), pp. 514–515.
F. Wieber and R. Neck-Häberli, “Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen,” Forschung & Lehre, vol. 2016, no. 6, pp. 514–515, 2016.
WIEBER, Frank und Regula NECK-HÄBERLI, 2016. Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen. Forschung & Lehre. 2016. Bd. 2016, Nr. 6, S. 514–515
Wieber, Frank, and Regula Neck-Häberli. 2016. “Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen.” Forschung & Lehre 2016 (6): 514–15.
Wieber, Frank, and Regula Neck-Häberli. “Wenn - dann... : konkrete Pläne können Handeln unterstützen.” Forschung & Lehre, vol. 2016, no. 6, 2016, pp. 514–15.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.