MSc Business Administration : [96]

Die Masterarbeiten der School of Management and Law werden unter der Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) veröffentlicht.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 96
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2023Einflussfaktoren auf die Kaufabsicht für nachhaltige KleidungFurchheim, Pia; Heim, Nina; Carlson, Geena
2023Einfluss von extrinsischen Produktmerkmalen auf die Präferenz von importierten LebensmittelnVogt, Helen; Lösch, Corina; Dienst, Norwin
2023Dark Patterns im Lichte der Persönlichkeit : Einfluss der Big Five Persönlichkeitsdimensionen auf die Befolgung von Dark Patterns unter Berücksichtigung der Erkennung dunkler MusterAckermann, Kurt Alexander; Bächler, Jesse; Dini, Cherelle
2023Akteurs- und Netzwerkanalyse : Untersuchung der Partnerschaftsbeziehungen zwischen Organisationen im Schweizer UntergrundSierro, Fabienne; Braunreiter, Lukas; Schöb, Sibylle
2023Wie risikoreich sind Abos? : wahrgenommenes Risiko und Einfluss von Risikoreduktionsstrategien bei Gemüse-Abo-BoxenMüller, Steffen; Heim, Nina; Bachmann, Marcel
2023Das Social-Media-Marketing Potenzial kleiner Schweizer Onlinehändler : Herausforderungen, Status Quo und HandlungsempfehlungenZumstein, Darius; Ackermann, Kurt Alexander; Rettenmund, Michèle
2023Generative künstliche Intelligenz und Werbung : Potenziale, Limitationen und Implikationen für WerbeagenturenStallone, Valerio; Klaas, Michael; Burri, Nicolas
2023Startup-Initiativen an Hochschulen : wie lässt sich das diverse fachliche Potenzial von Studierenden an einer Mehrsparten-Fachhochschule besser nutzen?Cometta, Claudio; Chow, Thomas
2023Consumer actions contributing to a circular economy in the German fashion industry : exploring opportunities and challenges for raw material reductionWemyss, Devon; Pakizer, Katrin Maria; Dobenecker, Greta
2023Determinants of performance in Swiss environmental and energy startupsMarchand, Christina; Posth, Jan-Alexander; Gerber, Patrizia
2023Evidenzbasierte Innovation : systematische Auswahl evidenzbasierter Methoden im Innovationsprozess sowie die darauf basierende Erweiterung eines evidenzbasierten ToolkitsFeuz, Martin; Staub, Alexandra; Imfeld, Marc André
2023Leadership skills to support employee innovation mindset : which leadership skills are crucial for a manager to support an employee’s innovation mindset successfully?Müller, Frithjof; Müller, Adrian W.; Laib, Lea
2023Boosting innovation : the underestimated role of psychological safety in Swiss SMEsMüller, Adrian W.; Müller, Frithjof; Müller, Nadine
2023Servant Leadership : eine Analyse über den Einfluss des dienenden Führungsstils auf das Arbeitsengagement von Bankangestellten in der SchweizMüller, Frithjof; Müller, Adrian W.; Pulver, Dominic
2023Uncharted territories : a Swiss media exploration of the underground, with emphasis on deep geothermal energy, cargo sous terrain, and carbon capture and storageSierro, Fabienne; Braunreiter, Lukas; Roth, Livia
2023Actor analysis of Leu, a blockchain-based UBI complimentary currencyBraunreiter, Lukas; Spychiger, Florian; Schädler, Lukas
2022Einfluss der Direktzahlungen in der Schweizer Landwirtschaft auf die Umwelt : eine qualitative Analyse im Kontext der Sustainable Development GoalsBrunner Schmid, Karin; Wemyss, Devon; Marthaler, Nathanael
2022Welchen Einfluss hat künstliche Intelligenz auf die Prozesse einer radiologischen Praxis in der Schweiz?Angerer, Alfred; Escher, Achim; Widmer, Simone
2022PROMs im Akutspital : Erfahrungen und Erwartungen aus PatientensichtHöglinger, Marc; Freund, Verena; Schmidt, Tabea
2022Das öffentliche Beschaffungswesen am Wendepunkt : wie Social Enterprises vom revidierten Schweizer Beschaffungsrecht profitieren könnenJobin, Marilou; Rohrbach, Beni; Nägeli, Cedric
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 96

Recent Submissions

Einflussfaktoren auf die Kaufabsicht für nachhaltige Kleidung

Einfluss von extrinsischen Produktmerkmalen auf die Präferenz von importierten Lebensmitteln

Dark Patterns im Lichte der Persönlichkeit : Einfluss der Big Five Persönlichkeitsdimensionen auf die Befolgung von Dark Patterns unter Berücksichtigung der Erkennung dunkler Muster

Akteurs- und Netzwerkanalyse : Untersuchung der Partnerschaftsbeziehungen zwischen Organisationen im Schweizer Untergrund

Wie risikoreich sind Abos? : wahrgenommenes Risiko und Einfluss von Risikoreduktionsstrategien bei Gemüse-Abo-Boxen

Das Social-Media-Marketing Potenzial kleiner Schweizer Onlinehändler : Herausforderungen, Status Quo und Handlungsempfehlungen

Generative künstliche Intelligenz und Werbung : Potenziale, Limitationen und Implikationen für Werbeagenturen

Startup-Initiativen an Hochschulen : wie lässt sich das diverse fachliche Potenzial von Studierenden an einer Mehrsparten-Fachhochschule besser nutzen?

Consumer actions contributing to a circular economy in the German fashion industry : exploring opportunities and challenges for raw material reduction

Determinants of performance in Swiss environmental and energy startups

 

Creative Commons Lizenzvertrag