Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa
Autor/-in: Schulze, Christina
Page, Julie
DOI: 10.2443/skv-s-2012-54020120305
Erschienen in: Ergoscience
Band(Heft): 7
Heft: 3
Seite(n): 122
Seiten bis: 128
Erscheinungsdatum: 2012
Verlag / Hrsg. Institution: Schulz-Kirchner
ISSN: 1861-6348
1861-6356
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Testgütekriterium; Kind; Assessment
Fachgebiet (DDC): 615.8515: Ergotherapie
618.92: Pädiatrie
Zusammenfassung: Gemäß den wachsenden Ansprüchen bei der Ermittlung von Therapiebedürftigkeit bei Kindern mit einer Behinderung sind valide Outcome-Instrumente notwendig. In den deutschsprachigen Ländern existieren derzeit nur wenige Instrumente, die diese Kriterien erfüllen und als Outcome „Aktivitäten des täglichen Lebens“ in den Vordergrund stellen. Hier knüpft die vorliegende Studie an und hat zum Ziel, das international gut anerkannte und validierte Instrument „Pediatric Evaluation of Disability Inventory“ (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa zu adaptieren und validieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/4811
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Ergotherapie (IER)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

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Schulze, C., & Page, J. (2012). PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa. Ergoscience, 7(3), 122–128. https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305
Schulze, C. and Page, J. (2012) ‘PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa’, Ergoscience, 7(3), pp. 122–128. Available at: https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305.
C. Schulze and J. Page, “PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa,” Ergoscience, vol. 7, no. 3, pp. 122–128, 2012, doi: 10.2443/skv-s-2012-54020120305.
SCHULZE, Christina und Julie PAGE, 2012. PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa. Ergoscience. 2012. Bd. 7, Nr. 3, S. 122–128. DOI 10.2443/skv-s-2012-54020120305
Schulze, Christina, and Julie Page. 2012. “PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa.” Ergoscience 7 (3): 122–28. https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305.
Schulze, Christina, and Julie Page. “PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa.” Ergoscience, vol. 7, no. 3, 2012, pp. 122–28, https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305.


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