Title: PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa
Authors : Schulze, Christina
Page, Julie
Published in : Ergoscience
Issue : 3
Pages : 122
Pages to: 128
Publisher / Ed. Institution : Schulz-Kirchner
Issue Date: 2012
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Testgütekriterium; Kind; Assessment
Subject (DDC) : 615.8515: Occupational therapy
618.92: Pediatrics
Abstract: Gemäß den wachsenden Ansprüchen bei der Ermittlung von Therapiebedürftigkeit bei Kindern mit einer Behinderung sind valide Outcome-Instrumente notwendig. In den deutschsprachigen Ländern existieren derzeit nur wenige Instrumente, die diese Kriterien erfüllen und als Outcome „Aktivitäten des täglichen Lebens“ in den Vordergrund stellen. Hier knüpft die vorliegende Studie an und hat zum Ziel, das international gut anerkannte und validierte Instrument „Pediatric Evaluation of Disability Inventory“ (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa zu adaptieren und validieren.
Departement: Gesundheit
Organisational Unit: Institute of Occupational Therapy (IER)
Publication type: Article in scientific Journal
DOI : 10.2443/skv-s-2012-54020120305
ISSN: 0258-672X
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/4811
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