Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Keine Angabe |
Titel: | Digitales Wohlbefinden |
Autor/-in: | Süss, Daniel Skirgaila, Patricia |
et. al: | No |
Erschienen in: | Schüler : Wissen für Lehrer |
Band(Heft): | 2023 |
Seite(n): | 24 |
Seiten bis: | 26 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Friedrich |
ISSN: | 0949-2852 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Digitales Wohlbefinden; Jugend; Schule; Digitalisierung |
Fachgebiet (DDC): | 302.23: Medien 305: Personengruppen (Alter, Herkunft, Geschlecht, Einkommen) |
Zusammenfassung: | Jugendliche schätzen es, sich – per Smartphone – in digitalen Umgebungen auszutauschen und zu erproben. Eine Studie zeigt Strategien, mit denen einige die ständige Erreichbarkeit und Dauerpräsenz sozialer Medien abfedern und analoge wie digitale Erfahrungen verknüpfen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/28984 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Psychologie |
Organisationseinheit: | Psychologisches Institut (PI) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Süss, D., & Skirgaila, P. (2023). Digitales Wohlbefinden. Schüler : Wissen für Lehrer, 2023, 24–26.
Süss, D. and Skirgaila, P. (2023) ‘Digitales Wohlbefinden’, Schüler : Wissen für Lehrer, 2023, pp. 24–26.
D. Süss and P. Skirgaila, “Digitales Wohlbefinden,” Schüler : Wissen für Lehrer, vol. 2023, pp. 24–26, 2023.
SÜSS, Daniel und Patricia SKIRGAILA, 2023. Digitales Wohlbefinden. Schüler : Wissen für Lehrer. 2023. Bd. 2023, S. 24–26
Süss, Daniel, and Patricia Skirgaila. 2023. “Digitales Wohlbefinden.” Schüler : Wissen für Lehrer 2023: 24–26.
Süss, Daniel, and Patricia Skirgaila. “Digitales Wohlbefinden.” Schüler : Wissen für Lehrer, vol. 2023, 2023, pp. 24–26.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.