Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Digitales Wohlbefinden
Autor/-in: Süss, Daniel
Skirgaila, Patricia
et. al: No
Erschienen in: Schüler : Wissen für Lehrer
Band(Heft): 2023
Seite(n): 24
Seiten bis: 26
Erscheinungsdatum: 2023
Verlag / Hrsg. Institution: Friedrich
ISSN: 0949-2852
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Digitales Wohlbefinden; Jugend; Schule; Digitalisierung
Fachgebiet (DDC): 302.23: Medien
305: Personengruppen (Alter, Herkunft, Geschlecht, Einkommen)
Zusammenfassung: Jugendliche schätzen es, sich – per Smartphone – in digitalen Umgebungen auszutauschen und zu erproben. Eine Studie zeigt Strategien, mit denen einige die ständige Erreichbarkeit und Dauerpräsenz sozialer Medien abfedern und analoge wie digitale Erfahrungen verknüpfen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/28984
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Psychologie
Organisationseinheit: Psychologisches Institut (PI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Psychologie

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Süss, D., & Skirgaila, P. (2023). Digitales Wohlbefinden. Schüler : Wissen für Lehrer, 2023, 24–26.
Süss, D. and Skirgaila, P. (2023) ‘Digitales Wohlbefinden’, Schüler : Wissen für Lehrer, 2023, pp. 24–26.
D. Süss and P. Skirgaila, “Digitales Wohlbefinden,” Schüler : Wissen für Lehrer, vol. 2023, pp. 24–26, 2023.
SÜSS, Daniel und Patricia SKIRGAILA, 2023. Digitales Wohlbefinden. Schüler : Wissen für Lehrer. 2023. Bd. 2023, S. 24–26
Süss, Daniel, and Patricia Skirgaila. 2023. “Digitales Wohlbefinden.” Schüler : Wissen für Lehrer 2023: 24–26.
Süss, Daniel, and Patricia Skirgaila. “Digitales Wohlbefinden.” Schüler : Wissen für Lehrer, vol. 2023, 2023, pp. 24–26.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.