Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-1649
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung
Autor/-in: Borghoff, Birgitta
DOI: 10.21256/zhaw-1649
10.1515/9783110496604-022
Erschienen in: Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Perrin, Daniel
Kleinberger, Ulla
Seite(n): 175
Seiten bis: 184
Erscheinungsdatum: 2017
Reihe: De Gruyter Collection
Reihenzählung: 1
Verlag / Hrsg. Institution: De Gruyter
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-11-049660-4
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Strategy as practice; Entrepreneurial storytelling; Narrative Praktiken; Designstrategien
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
808: Rhetorik und Schreiben
Zusammenfassung: Entrepreneurial Storytelling ist ein interdisziplinäres Phänomen: In der Berufspraxis dient es PraktikerInnen, Projekte zu gestalten oder neue Organisationen zu gründen. Wer in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will, muss erzählen, was er tut. Praxisroutinen wie Leadership, Management, Beratung und Entrepreneurship werden so zur kommunikativen Aufgabe. Das erklärt, warum Narrative auch in der organisationalen Praxis wiederentdeckt werden.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2694
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-ND 3.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 3.0 Unported
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2017_Borghoff_21.Entrepreneurial Storytelling_Doing Applied Linguistics.pdf236.97 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Borghoff, B. (2017). Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung. In D. Perrin & U. Kleinberger (eds.), Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication (pp. 175–184). De Gruyter. https://doi.org/10.21256/zhaw-1649
Borghoff, B. (2017) ‘Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung’, in D. Perrin and U. Kleinberger (eds) Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication. Berlin: De Gruyter, pp. 175–184. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1649.
B. Borghoff, “Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung,” in Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication, D. Perrin and U. Kleinberger, Eds. Berlin: De Gruyter, 2017, pp. 175–184. doi: 10.21256/zhaw-1649.
BORGHOFF, Birgitta, 2017. Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung. In: Daniel PERRIN und Ulla KLEINBERGER (Hrsg.), Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication. Berlin: De Gruyter. S. 175–184. ISBN 978-3-11-049660-4
Borghoff, Birgitta. 2017. “Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung.” In Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication, edited by Daniel Perrin and Ulla Kleinberger, 175–84. Berlin: De Gruyter. https://doi.org/10.21256/zhaw-1649.
Borghoff, Birgitta. “Entrepreneurial Storytelling : narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung.” Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication, edited by Daniel Perrin and Ulla Kleinberger, De Gruyter, 2017, pp. 175–84, https://doi.org/10.21256/zhaw-1649.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.