Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist |
Autor/-in: | Zimmer, Marcus v. Wangenheim, Florian Salonen, Anna |
et. al: | No |
Erschienen in: | Marketing Review St. Gallen |
Band(Heft): | 39 |
Heft: | 03 |
Seite(n): | 22 |
Seiten bis: | 28 |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Universität St. Gallen |
ISSN: | 1865-6544 1865-7516 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Nicht immer erfüllt das Geschäft mit Kundenlösungen, die Erwartungen und erweist sich oft als wenig profitabel. Dennoch halten Anbieter* daran fest. Die Signaling-Theorie liefert Erklärungen hierfür: Lösungen senken das wahrgenommene Kaufrisiko und strahlen Kompetenz und Kundenorientierung aus, auch auf das Komponentengeschäft. Dies lässt sich strategisch einsetzen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25173 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
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Zimmer, M., v. Wangenheim, F., & Salonen, A. (2022). Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen, 39(03), 22–28.
Zimmer, M., v. Wangenheim, F. and Salonen, A. (2022) ‘Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist’, Marketing Review St. Gallen, 39(03), pp. 22–28.
M. Zimmer, F. v. Wangenheim, and A. Salonen, “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist,” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, pp. 22–28, 2022.
ZIMMER, Marcus, Florian V. WANGENHEIM und Anna SALONEN, 2022. Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen. 2022. Bd. 39, Nr. 03, S. 22–28
Zimmer, Marcus, Florian v. Wangenheim, and Anna Salonen. 2022. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen 39 (03): 22–28.
Zimmer, Marcus, et al. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, 2022, pp. 22–28.
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