Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist
Autor/-in: Zimmer, Marcus
v. Wangenheim, Florian
Salonen, Anna
et. al: No
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen
Band(Heft): 39
Heft: 03
Seite(n): 22
Seiten bis: 28
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag / Hrsg. Institution: Universität St. Gallen
ISSN: 1865-6544
1865-7516
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Nicht immer erfüllt das Geschäft mit Kundenlösungen, die Erwartungen und erweist sich oft als wenig profitabel. Dennoch halten Anbieter* daran fest. Die Signaling-Theorie liefert Erklärungen hierfür: Lösungen senken das wahrgenommene Kaufrisiko und strahlen Kompetenz und Kundenorientierung aus, auch auf das Komponentengeschäft. Dies lässt sich strategisch einsetzen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25173
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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Zimmer, M., v. Wangenheim, F., & Salonen, A. (2022). Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen, 39(03), 22–28.
Zimmer, M., v. Wangenheim, F. and Salonen, A. (2022) ‘Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist’, Marketing Review St. Gallen, 39(03), pp. 22–28.
M. Zimmer, F. v. Wangenheim, and A. Salonen, “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist,” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, pp. 22–28, 2022.
ZIMMER, Marcus, Florian V. WANGENHEIM und Anna SALONEN, 2022. Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen. 2022. Bd. 39, Nr. 03, S. 22–28
Zimmer, Marcus, Florian v. Wangenheim, and Anna Salonen. 2022. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen 39 (03): 22–28.
Zimmer, Marcus, et al. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, 2022, pp. 22–28.


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