Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist
Authors: Zimmer, Marcus
v. Wangenheim, Florian
Salonen, Anna
et. al: No
Published in: Marketing Review St. Gallen
Volume(Issue): 39
Issue: 03
Page(s): 22
Pages to: 28
Issue Date: 2022
Publisher / Ed. Institution: Universität St. Gallen
ISSN: 1865-6544
1865-7516
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Nicht immer erfüllt das Geschäft mit Kundenlösungen, die Erwartungen und erweist sich oft als wenig profitabel. Dennoch halten Anbieter* daran fest. Die Signaling-Theorie liefert Erklärungen hierfür: Lösungen senken das wahrgenommene Kaufrisiko und strahlen Kompetenz und Kundenorientierung aus, auch auf das Komponentengeschäft. Dies lässt sich strategisch einsetzen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25173
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
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Zimmer, M., v. Wangenheim, F., & Salonen, A. (2022). Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen, 39(03), 22–28.
Zimmer, M., v. Wangenheim, F. and Salonen, A. (2022) ‘Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist’, Marketing Review St. Gallen, 39(03), pp. 22–28.
M. Zimmer, F. v. Wangenheim, and A. Salonen, “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist,” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, pp. 22–28, 2022.
ZIMMER, Marcus, Florian V. WANGENHEIM und Anna SALONEN, 2022. Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen. 2022. Bd. 39, Nr. 03, S. 22–28
Zimmer, Marcus, Florian v. Wangenheim, and Anna Salonen. 2022. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen 39 (03): 22–28.
Zimmer, Marcus, et al. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, 2022, pp. 22–28.


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